Heiko Weiershäuser

Heiko Weiershäuser

Ein triumphaler Empfang erwartete am späten Sonntagabend den frisch gebackenen Deutschen Meister im Ringen der Junioren, Marat Kardanov, bei seiner Rückkehr in Wolfhagen. Vorsitzende Monika Jakob und Schriftführer Heiko Weiershäuser bedankten sich nicht nur bei Marat, sondern auch bei Cheftrainer Otto Hajlik für seine überaus erfolgreiche Arbeit in den letzten Jahren.

Entspannte Atmosphäre, jubelnde Fans und stolze Vereinsmitglieder versammeln sich, um den Champion gebührend zu feiern. Mit einer beeindruckenden Leistung hat er sich den Titel erkämpft und wird nun mit strahlenden Augen und stolzer Brust von der Gemeinschaft geehrt. Doch hinter dem Glanz des Sieges verbirgt sich auch die Geschichte unermüdlicher Arbeit, Hingabe und Entschlossenheit. Ein Moment der Freude, der die Kraft des Sports und die unerschütterliche Leidenschaft für das Ringen in seiner reinsten Form zeigt.

Marat Kardanov selbst dankte seiner Mutter und Schwester für die andauernde Unterstützung sowie seinen Trainern, Physiotherapeuten und - ihm ganz wichtig - seinen Trainingskollegen, ohne die er wohl nicht auf dem Level angekommen wäre.

Bei der Ehrung wurde natürlich auch Nick Eckenberger nicht vergessen. Für ihn lief es in diesem Jahr nicht ganz so gut, denn er war der Jüngste in einem höheren Jahrgang. Er meinte, dass da schon erheblich mehr "Masse" auf ihn als jüngerer Jahrgang zugekommen sei. Aber das sei für ihn nur Ansporn, im nächsten Jahr wieder das Treppchen anzupeilen.

Zum Abschluss gab es ein auf die Schnelle von der großen Ringer-Familie gezaubertes Buffet mit allerlei kleinen Leckereien. Und es war die Zeit für Selfies, die bei den kleinen Kameraden von Marat hoch im Kurs standen. Das alles, so Vorsitzende Monika Jakob, zeigt, wie sehr Sport Menschen verbinden kann. Wörtlich: wir können sehr stolz auf das Zusammenhalten hier und in anderen Abteilungen sein und wünschte sich: Weiter so !

Sehen sie in unserer Bildergalerie einige schöne Impressionen rundum die DM und den Empfang in Wolfhagen.

Publiziert in Ringen

Marat Kardanov vom VfL Wolfhagen holt bei den Deutschen Meisterschaften der U20 im Freistil  in Frankfurt/O. den Titel !!

Publiziert in Ringen

Nur strahlende Kinderaugen: "Beim Kinder-Leichtathletik-Wettkampf erlebten die kleinen Athleten pure Freude an Bewegung. Teamgeist triumphierte, jeder Schritt ein gemeinsamer Erfolg im Team", sagt Cheftrainerin Ulrike Kleinschmidt über den großen Kinder-Leichtathletik-Wettkampf der U8 und U10 heute in Wolfhagen.

Publiziert in Leichtathletik
Freitag, 08 März 2024 16:04

Alles Gute zum Weltfrauentag !

Für starke Frauen in unserem Verein: Eure Kraft und Leidenschaft bereichern uns jeden Tag. Alles Gute zum Weltfrauentag !

Publiziert in Aktuelle Nachrichten

Auch die Leichtathleten machten heute fette Beute und holten mehrere Kreismeistertitel und Podestplätze für unseren VfL.
Auch hier gratulieren Vorstand, Juniorteam und die ganze VfL-Familie den kleinen Athlet*innen und Trainern ganz herzlich! Und wir bedanken uns bei den Eltern für die großartige Unterstützung.

Hier nun in Kurzform die Platzierungen im Einzelnen sowie ein paar schöne Impressionen in unserer Bildergalerie.

Publiziert in Leichtathletik

Unsere Nachwuchs-Wölfe kommen mit 3 Hessemeistertiteln von der Hessenmeisterschaft zurück nach Wolfhagen. Daneben erkämpfen sie sich auch noch 2 Siber-, 2 Bromzemedaillen sowie 6 weitere Plätze unter den besten 10.

Vorstand, Juniorteam und die ganze VfL-Familie gratuliert Athelten und Trainern herzlich zu diesem tollen Erfolg.

In unser Bildergalerie finden sie ein paar schöne Impressionen von der Hessenmeisterschaft 2024

Publiziert in Ringen
Samstag, 24 Februar 2024 14:28

Save the date: Gemeinsam helfen am 9. März

Unsere Handballer, die ja in der Spielgemeinschaft Hoof-Sand-Wolfhagen aktiv sind, haben eine tolle Aktion geplant. Gemeinsam mit der DKMS wollen wir Sportler uns typisieren lassen und so gegen den Blutkrebs kämpfen.

Kommen auch sie am 9. März zur großen Typisierungsaktion in die Schauenburghalle in Hoof und werden Lebensretter !

Im Herzen von Wolfhagen liegt der VFL, ein Sportverein, der nicht nur eine lange Tradition, sondern auch eine breite Palette an Aktivitäten für alle Altersgruppen bietet. Besonders beliebt ist aktuell das Eltern-Kind-Turnen, das Kinder in ihrer motorischen Entwicklung unterstützt und gleichzeitig eine wertvolle Bindung zwischen Eltern und ihren Kleinen fördert.

Jedoch stehen dem tollen Erfolg des Eltern-Kind-Turnens im VFL Wolfhagen auch Herausforderungen gegenüber. Trotz des großen Interesses und der hohen Nachfrage besteht weiterhin ein Aufnahmestopp. Derzeit befinden sich 39 Kinder auf der Warteliste, während jede Woche etwa 50 Kinder und 50 Erwachsene an den Turnstunden teilnehmen. Die Wartezeit für eine Aufnahme beträgt ungefähr drei bis vier Quartale.

Das erste Mentaltraining im Ringen war ein bahnbrechendes Erlebnis, sagt Vorsitzende Monika Jakob. Die jungen Sportler erfuhren eine intensive Einführung in mentale Techniken, um nicht nur ihre sportliche Leistung zu steigern, sondern auch als Mensch „zu wachsen“. Weil wir uns verpflichtet sehen, den Kindern und Jugendlichen nicht nur kompetente Sportangebote zu unterbreiten, sondern ihnen auch viele Hilfen auf ihrem jeweiligen Lebensweg zu geben, haben wir unserem Cheftrainer Otto Hajlik (A-Lizenz) eine Ausbildung zum Mentaltrainer ermöglicht.

Publiziert in Ringen

Was die Jugend kann, das kann ich auch - so hat sich Frauke Peters wohl gedacht. Mit 1,48m gewann sie nicht nur die Hessenmeisterschaft, sondern einhergehend damit auch die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft erreicht.

Vorstand, Juniorteam und die ganze VfL-Familie freuen sich mit Frauke und gratulieren herzlich.

Publiziert in Leichtathletik
Seite 1 von 31