Streetdance

Trainingsort:
Bewegungsraum/Spiegelsaal, Schule für Lernhilfe, Kurfürstenstr. 20

Ansprechpartnerinnen/Trainerinnen:

Streetdance im VfL bietet eine dynamische Plattform für tanzbegeisterte junge Menschen, um urbanen Tanzstil zu erlernen. Das Training umfasst eine Vielfalt von Streetdance-Elementen, von Locking über Popping bis zu Breaking. Unter qualifizierten Trainern werden Choreografien erarbeitet, die Kreativität und Ausdruck fördern Streetdance im VfL verbindet leidenschaftliche Tänzerinnen und Tänzer in einer energetischen Atmosphäre.

Donnerstag, 27 März 2014 11:39

Neuer Kurs - Street Dance u. Hip Hop

Ab Dienstag,den 15.09.2015 bieten wir einen neuen Kurs "Street Dance u. Hip Hop" für Anfänger an. Die Übungsstunde findet von 16.30 17.30 Uhr im Bewegungsraum der Schule für Lernhilfe statt. Mitzubringen sind Hallenturnschuhe, bequeme Kleidung und ein Getränk.
Am Freitag den 27.09.2013 fanden in der Kulturaula die nordhessischen Streetdance-Meisterschaften statt. 12 Teams aus Wolfhagen, Baunatal, Zierenberg, Bad Wildungen, Wenigenhasungen, Habichtswald und Melsungen waren angetreten um sich dem Urteil von Jury und Publikum zu stellen. Bei Swingjack, Videoclip-Dancing, HipHop, Newjack und all den anderen Styles geht es vor allem um Choreografie, Synchronität, Kreativität und Ausstrahlung. Disziplinen, die auch die jungen Mitglieder der "Lethal Beatz" des VfL Wolfhagen beherrschen und…