Freitag, 17 April 2020 13:55

Corona als Chance: VfL Wolfhagen geht neue (digitale) Wege

VfL Wolfhagen jetzt bei Youtube und Instagram zu finden!

Man kann über Corona lamentieren, man kann die Pandemie aber auch als Chance und Herausforderung sehen, sagt unsere Vorsitzende Monika Jakob. Und deshalb haben wir den Vorschlag unseres Schriftführers Heiko Weiershäuser, der auch Sportcoach der Stadt Wolfhagen ist, gern aufgegriffen und gehen ab sofort neue digitale Wege. 

Auf unserem neuen Youtube-Kanal stellen wir von nun an regelmäßig neue kleine Videos ein. Mit diesen Videos wollen wir gerade jetzt in Corona-Zeiten den Menschen, die #stayathome praktizieren, aber ihren Sport oder die Bewegung ganz allgemein vermissen, kleine Home-Sport-Angebote unterbreiten. Außerdem soll eine kleine Serie folgen, wie sich unsere kleinen SportlerInnen in Corona-Zeiten fit halten.

Unsere Premiere ist ein Corona-Workout mit Monika Jakob. Folgt einfach dem Link: https://youtu.be/itBNoF7e7_I

Und nach dem hoffentlich baldigen Ende der Pandemie soll der Kanal allen Abteilungen zur Veröffentlichung von kleinen Videos über unsere Angebote oder Wettkämpfe dienen. So wollen wir als Verein mit der Zeit gehen und versuchen, über die digitalen Medien auf uns aufmerksam zu machen.

Aber auch intern können alle Trainer ihren Athletinnen und Athleten oder Mannschaften Übungsmaterial per Video zur Verfügung stellen oder Spielanlaysen betreiben. Es gibt so vielfältige Möglichkeiten, die wir alle noch gar nicht kennen, sagt Heiko Weiershäuser, die wir aber gern kennenlernen wollen!

Wir freuen uns auf viele Besucher und noch mehr darüber, wenn sie unserem Youtube-Kanal folgen und unsere Facebook und Instagram-Seiten "liken" würden. Feedback in Form von Kommentaren, gern aber auch als Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ist ausdrücklich gewünscht. 

https://www.instagram.com/vfl_wolfhagen/
https://www.facebook.com/VfL-Wolfhagen
https://studio.youtube.com/vfl_wolfhagen

 

 

 

Letzte Änderung am Donnerstag, 23 April 2020 21:23

Medien

VfL Wolfhagen / Heiko Weiershäuser