Dienstag, 08 Juni 2021 12:26

VfL startet wieder mit (fast) allen Angeboten

Die Inzidenz-Zahlen sind gefallen und die maßgebenden Stellen haben uns den Sport wieder freigegeben, freut sich VfL-Vorsitzende Monika Jakob, deshalb starten wir sofort wieder mit fast allen Angeboten.

Lediglich Eltern-Kind-Turnen sowie das Kinderturnen können aufgrund mangelnder Desinfektionsmöglichkeiten der Hallen-Matten leider nicht starten - noch nicht, denn spätestens nach den Sommerferien wollen wir auch diese Angebote wieder starten.

Ab sofort startet die Leichtathletik mit einem modifizierten Angebot. Es gibt dort keine Personenbegrenzung, die Kinder sollen umgezogen nur mit Trinkflasche, Mundschutz und Dose zum Training kommen. Die Eltern müssen mit Abstand draußen warten.

Chef-Trainerin Ulrike Kleinschmidt hat mit ihren Übungsleiterinnen auch eine besondere Form  entwickelt: es werden vorerst keine Altersgruppen gemacht, sondern Kindergarten, 1.Klasse, 2.Klasse und 3.Klasse jeweils als Gruppe aufgestellt. So können die strengen Vorgaben gut eingehalten werden und die Gruppe bleibt dann auch immer so zusammen. Das Training findet nur im Liemecke-Stadion statt, wenn es regnet ab 16 Uhr, fällt das Training aus.

Auch die Ringer freuen sich darüber, ihr Angebot wieder aufnehmen zu dürfen, denn nicht nur die üblichen Gruppen im Rahmen der in Stufe 2 zugelassenen Covid-Regelungen (Indoor max. 10 Personen) dürfen wieder starten, sondern alle Ringer freuen sich darüber, dass sie gemeinsam mit dem Landkreis und der Stadt eine tolle Interimslösung in der Hallenfrage entwickeln konnten. Sie können jetzt die Kulturhalle interimsweise nutzen, bis die Stadt und der Landkreis die Hallenfrage für die erfolgreichsten Sportler Wolfhagens geklärt haben.

Die Handballer, die in der Handball-Spiel-Gemeinschaft mit Hoof und Sand (der HoSaWo) straten, haben ebenfalls schon wieder ihre Trainingseinheiten aufgenommen. Schwerpunkt liegt hier auf der Vorbereitung der (hoffentlich stattfindenden) neuen Serie.

Auch die anderen Angebote wie Streetdance, Damengymnastik, Thai-Fitness, Basketball und Volleyball für Jedermänner werden im Rahmen der Stufe2-Regeln wieder starten, Zeiten findet ihr auf unserer Homepage bei den entsprechenden Abteilungen. Und wer Lust auf gemütliche Wanderungen hat, findet dort ebenfalls einen Ansprechpartner.

Vorsitzende Monika Jakob und alle Trainer und Übungsleiter freuen sich schon jetzt auf den Re-Start des Sports – und auf euch. Bringt doch einfach noch einen Freund/eine Freundin mit, denn gemeinsam macht Sport noch viel mehr Spaß !

Letzte Änderung am Dienstag, 08 Juni 2021 12:36