Donnerstag, 03 Dezember 2009 12:10

Plakette in Gold für Bettina Klapp

Foto: Michl Foto: Michl

Höchste Auszeichnung für Hochsprungmeisterin

Goldmädchen: Bettina Klapp vom VfL Wolfhagen, derzeit erfolgreichste Wolfhager Leichtathletin, wurde von Bürgermeister Reinhard Schaake (Mitte) und Stadtverordnetenvorsteher Werner Kunz mit der Sportplakette der Stadt in Gold geehrt.

Wolfhagen. Mit der höchsten Auszeichnung, die die Stadt Wolfhagen für besondere Verdienste, Leistungen und Erfolge im Sport zu vergeben hat, der Sportplakette in Gold, wurde während der in die Bürgerversammlung eingebundene Sportlerehrung Bettina Klapp ausgezeichnet.

Die bereits mehrfach durch die Stadt ausgezeichnete Athletin im Trikot des Vereins für Leibesübung (VfL) Wolfhagen gewann in diesem Jahr die Süddeutsche Meisterschaft im Hochsprung.

Folgende weitere Sportlerinnen und Sportler wurden, teilweise mehrfach, durch die Stadt Wolfhagen ausgezeichnet: VfL Wolfhagen (Leichtathletik): Jana Kratzsch, Tamara Gehring, Lisa Spangenberg, Sina Knobel, Eva Peter, Eike Kratzsch, Clemens Kratzke, Maximilian Plach, Jan Wassmuth, Daniel Strunk, Mareike Bechtloff, Lena Schulz, Rebecca Strunk, Eva-Maria Peter, Nicole Uthof, Kristina Kohlstädt, Leona Biermann, Alicia Grunewald, Kristin-Theres Plach, Ulrike Kleinschmidt.

Laufteam Wolfhagen (Leichtathletik): Michael Leck. Sportkreis Wolfhagen: Ursula Krimm, Werner Kleinhans. Schützenverein Istha: Julian Hohmann. TSV Niederelsungen (Leichtathletik): Joachim Macik, Bernd Exler, Herbert Waßmuth, Henrik Hartmann, Nils Wolkonski, Dario Waßmuth, Sabrina Macik, Martina Müller, Nadine Götte, Maximilian Noe, Lara Hartmann, Silvio Feller, Kathrin Müller. MSC Wolfhagen im ADAC (Kartsport): Tobias Kranz, Maurice Schmidt, Felix Kleinschmidt, Nils Weymann, Fabian Schulz. TSV Ippinghausen (Radsport): Dr. Ingbert Walliczek. (zih)

Quelle: HNA, 29.11.2009

Letzte Änderung am Donnerstag, 03 Dezember 2009 12:23