Samstag, 09 Dezember 2017 16:29

Sparkassen-Grand-Prix: Premieren-Saison äußerst erfolgreich

Eine Premiere beim Sparkassen-Grand-Prix war es für unsere Leichtathletinnen und –athleten sicherlich nicht, wohl aber beim Sparkassen-Grand-Prix im Sportkreis Hofgeismar, zu dem wir ja bekanntlich ab dem Jahr 2017 gewechselt sind. Und was für ein sensationelles Ergebnis haben unsere Jüngsten da eingefahren!

Kian Zilke ist in der M 8 Zweiter geworden und Pauline Zindel erreichte in der W 9 ebenfalls Platz 2 ! Und auch Alice Ekenberger belegte einen hervorragenden Platz 2 in der W 12. Unter Beachtung der starken Konkurrenz sind das alles ganz hervorragende Leistungen.

Damit aber nicht genug, denn Jolina Schmidt siegte in der W 9 ! Und bei der Mannschaftswertung, sagt Trainerin Ulrike Kleinschmidt, hat es sich bezahlt gemacht, dass wir trotz der teilweise sehr weiten Fahrten stets mit einem großen Team gestartet sind. 520€ Förderung durch den Sparkassen-Grand-Prix in der Mannschaftswertung für einen sensationellen 3. Platz haben wir noch nie gehabt

Das zeigt ganz deutlich, dass bei aller Individualität der Leichtathletik Erfolge nur gemeinsam erreicht werden können, ergänzt Vorstandsmitglied Heiko Weiershäuser. Vorstand und die gesamte Vereinsfamilie freuen sich mit euch und sind richtig stolz auf diese tolle erste Saison im Sparkassen-Grand-Prix des Sportkreises Hofgeismar.