Samstag, 16 Februar 2019 11:25

6x Gold und 5x Silber bei Hallenkreismeisterschaften

Unser Bildausschnitt zeigt den Zieleinlauf des 30m-Sprint mit Linea Zilke (li.) als Siegerin Unser Bildausschnitt zeigt den Zieleinlauf des 30m-Sprint mit Linea Zilke (li.) als Siegerin Alexander Hummel

Das war ein richtig erfolgreicher Ausflug nach Bad Karlshafen zu dem Hallenkreismeisterschaften: Gleich 6x standen unsere Athletinnen ganz oben auf dem Treppchen. Damit nicht genug: 5x Platz 2 und weitere schöne Erfolge rundeten das gute Ergebnis noch ab.

Völlig überraschend gewann Linea Zilke den Titel im 30m-Sprint der W14 und verwies ihre Freundin Alice Ekenberger auf Platz 2. Alice jedoch nahm’s locker und holte sich souverän den Titel im Kugelstoßen sowie den Silberrang im Hochsprung.

Im Kugelstoßen der Jugend U20 dominierte Nina Wassmuth das Kugelstoßen ebenfalls äußerst soverän. Hier erreichte Celina Weiershäuser trotz ein wenig Verletzungspech in der Hallensaison ein richtig schönen 3.Platz. Und auch Kai Ekenberger stieß die Kugel in der M12 soweit, dass er auf dem Bronzerang landete. Auf Rang 3 freuten sich dann auch Jasmin Giess und Frieda Färber über Bronze in der W13.
Und im Hochsprung der U20 erzielte Vera Schaub einen richtig tollen 2.Platz.

In der 5-Runden-Staffel musste sich unser W11-Team Pauline Zindel, Karina Tadler, Alicia Seidel und Jolina Schmidt dann nur hauchdünn nur einem Team den Vortritt lassen. Und auch das zweite VfL-Team landete auf dem Treppchen, denn Alina Tadler, Tabea Rost, Paolina Vatrini und Maja Schunk folgten nur kurze Zeit später auf Rang 3! 

Richtig spannend ging es in der W11 zu. Hier lieferte sich Jolina Schmidt einen ganz engen Wettkampf mit der Guilia Weingarten aus Helmarshausen. Sowohl im 30m-Sprint wie auch im 5-Runden-Lauf gewann unsere Jolina jeweils nur mit einem Wimpernschlag Vorsprung, waren doch die Zeiten gleich und das Wettkampfgericht musste entscheiden.

Diese Ergebnisse motivieren unsere Athleten nun für eine erfolgreiche Freiluftsaison. ;-)

Letzte Änderung am Sonntag, 24 Februar 2019 11:49