Sonntag, 19 Mai 2019 22:58

VfL stellt starke Truppe beim Wolfhager Volkslauf

Beim wieder einmal super organisierten Volkslauf des Laufteam Wolfhagen fragten sich so manche Besucher: was ist denn da beim VfL Wolfhagen los? Da sind ja richtig viele Kinder am Start!

Und das Gefühl täuschte nicht, denn mit 36 Startern stellte unsere Leichtathletik eine der stärksten Vereinsgruppen. Auch wenn die vielen Kinder gegen die mit Nordhessencuperfahrung ausgestatteten Laufvereine zumeist keine Chance hatten, so erzielten viele VfL-Starter tolle Ergebnisse und belegten gute Ränge. So belegten Jolina Schmidt einen fantastischen 5. und Josefin Hellmann einen hervorragenden 8. Platz noch vor einigen Startern der Laufvereine.

Auch Ben Hölke und Kian Zilke erreichten in der männlichen Jugend mit tollen Läufen den 7. und 8. Platz noch vor den Spezialisten.

Gemeinsam mit ihren sehr umsichtigen und einfühlsamen Nachwuchsbetreuerinnen Celina Weiershäuser und Carolin Wachenfeld waren sich Starter und Eltern einig: das hat richtig Spaß gemacht, wir kommen nächstes Jahr gerne wieder.

In unserer Bildergalerie finden sie noch ein paar schöne Impressionen vom Volkslauf.

Letzte Änderung am Sonntag, 19 Mai 2019 23:11