Sonntag, 03 November 2019 16:26

VfL-Kids mit tollen Ergebnissen beim Hallensportfest in Trendelburg

Strahlende Kinderaugen, rundum zufriedene Trainerinnen und begeisterte Eltern – das alles gab es heute beim Hallensportfest in Trendelburg zu sehen.

Die von Celina Weiershäuser betreute U10 wurde in der Besetzung Karl Schunk, Aurelia Gerhold, Jana Kreitsch, Tom Michl, Isabell Richter, Josefin Hellmann, Zoe Kepper, Melike Trommer, Kian Zilke und Philipp Heldt mit großen Vorsprung Erster. Das Team freute sich derart darüber, dass man Celina in der Jubeltraube ihrer Kinder kaum noch sehen konnte (siehe unsere Bildergalerie).

Nicht ganz zum Sieg reichte es für die von Rebecca Strunk und Nina Wassmuth betreute U8, die in der Besetzung Katharina Steiner, Niklas Hellmann, Henry Nolte, Sofia Rohrssen, Lana Wicke, Phil Beyer, Janne Michl, Luisa Gutschank, Paul Engelbrecht und Hanna Werner einem anderen Team gaaaaaaanz knapp den Vortritt lassen musste.

Und auch das dritte gestartete Team, die von Tanja Steinmetz betreute U12, erkämpfte sich einen Podest-Platz und wurde in der Besetzung  Jolina Schmidt, Alicia Seidel, Alina Tadler, Maja Schunk und Tabea Rost dritter, wobei sie noch Kinder aus anderen Vereinen zum Auffüllen des Teams dabei hatten.

Und das ist das schöne im Sportkreis Hofgeismar: wenn ein Verein kein ganzes Team stellen kann, dann wird eben gemixt. Und so kamen denn auch Hanin Ghobontni und Roland Homburg mit Team-Kollegen aus Hofgeismar und Lippoldsberg in den Genuss eines tollen 3. Platzes.

Und auch beim obligatorischen Besuch einer Fastfood-Kette nach dem Wettkampf waren die Wolfhager Teams ein Thema. Aber nicht die Kinder waren das Thema, sondern die das begeisterungsfähige Eltern-Team, die ihre Kids frenetisch anfeuerten, waren dort Gesprächsthema Nr. 1. Nach dem Motto „die Wolfhager Eltern hört man
bei jedem Wettkampf raus“, haben sich auch die Eltern einen scheinbar guten Ruf erarbeitet.

Die Kinder haben heute beim Hallensportfest tolle Leistungen erzielt, freut sich Trainerin Ulrike Kleinschmidt, die leider krankheitsbedingt nicht mitfahren konnte. Insbesondere für die Sparkassen-Grand-Prix-Wertung konnten wir heute schöne Punkte sammeln. Wir Trainerinnen sind sehr stolz auf die Kinder - und die Eltern!

In unserer Bildergalerie finden sie einige schöne Impressionen vom Wettkampf in Trendelburg.

Letzte Änderung am Montag, 04 November 2019 13:39