×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery Pro plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: media/k2/galleries/1125
Sonntag, 17 September 2017 09:18

Ausrichtung des Damen-Hessenpokal 2017: Großes Lob für den VfL Wolfhagen

Die Ringerabteilung des VfL war erstmals Ausrichter des international ausgeschriebenen Hessenpokals für Frauen, weibliche Jugend und weibliche Schüler. Insgesamt waren leider nur 59 Ringerinnen in den 3 Altersklassen am Start. Aber mit der Deutschen Jugend-Meisterin Emely Selinger sowie Kathleen Kinzel, beide vom KSV Seeheim sowie Laura Coltiz (Luftfahrt Berlin) und Hanna Frotscher vom ASV Schaafheim gaben einige Medaillengewinner von den Deutschen Einzel-Meisterschaften 2017 der Veranstaltung einen würdigen Rahmen.

Die Mannschaftswertung und damit den Hesspokal 2017 gewann der SV Luftfahrt Berlin mit 46 Punkten, vor den Sachsenringerinnen vom RV Thalheim. Dritter wurde der AC Werdau mit 29 Punkten, ebenfalls aus Sachsen.

Großes Lob für Jugendarbeit des VfL

Neben den Ringerinnen reiste auch der Präsident des Hessischen Ringerverbandes, Toni Kunkel aus Aschaffenburg, an, um der Veranstaltung beizuwohnen. Bei seiner Begrüßung würdigte er besonders die Bemühungen der Ringerabteilung des VfL Wolfhagen, wie sie versucht, junge Ringer an die Spitze des Deutschen Ringsportes heranführen. Es ist vor-bildlich wie Abteilungsleiter und Trainer Otto Hajlik seine "Wölfe" zielorientiert führt und wünschte "Otto" viel Glück bei seinem weiteren Tun um den Ringsport.

VfL-Athletinnen auch mit tollen Plätzen

Und sein Wirken zahlte sich bei beim Hessenpokal, denn es gingen auch 3 Mädchen des VfL Wolfhagen auf die Matte. Bis 25 kg belegten Davina Henkel den 2. Platz, während Alina Tadler in der gleichen Gewichtsklasse Platz 3 belegte. Ceylin Karahan belegte in der Gewichtklasse bis 34 kg ebenfalls Platz3.

Wolfhagens Sportcoach Heiko Weiershäuser lobte die Organsiatoren sowohl für den reibungslosen Ablauf wie auch die Bewirtung. Besonders angetan jedoch hatte ihm die Idee, dass jede Sportlerin nicht nur Medaillen und Urkunden, sondern auch von jungen Herren eine Rose geschenkt bekam.

Einige schöne Impressionen vom Hessenpokal finden sie in unserer Bildergalerie.

Letzte Änderung am Sonntag, 17 September 2017 11:04