Sonntag, 26 Mai 2019 18:05

WOLFCUP 2019 voller Erfolg

Schirmherr Oliver Uloth (SPD) stellte es treffend fest: Am Tag vor der Europa-Wahl sind hier knapp 300 Athleten aus vielen Ländern Europas und darüber hinaus zusammen gekommen um friedlich Sport zu treiben und Spaß zu haben. Und Sportcoach Heiko ergänzt: Da geht einem das Herz auf, denn das ist gelebte Integration.

Und das Organisationsteam um Turnierleiter Roland Goerisch und Trainer Otto Hajlik hatte mal wieder ganze Arbeit geleistet. Auch wenn die Akkustik der Sporthalle so manche Ansage schlecht verstehen ließ, so gingen alle der weit über 400 Kämpfe auf den 5 Matten völlig probelmlos über die Bühne.
Und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Die Mamas der Mattenwölfe brachten Kuchen um Kuchen und Salat um Salat in die Halle. Und die Bratwürste und Brötchen mussten nochmal nachgeordert werden.

Sehr beeindruckend ist für mich immer wieder, so VfL-Vorsitzende Monika Jakob, wie fair und vor allem respektvoll die Athleten bei allem Ehrgeiz und Siegeswillen miteinander und untereinander umgehen. Das ist einfach vorbildlicher Sport.

Zu Beginn des Turniers wurden mit Kristian Flink (2.), Nick Eckenberger (3.) und Kevin Bliferniz (1.) für ihre tollen leistungen bei der Deutschen Meisterschaft geehrt. Im Anschluss ließen die richtig hochwertigen sportlichen Leistungen der Starter von 8 Jahren bis ins Erwachsenenalter die Halle manchmal sogar erbeben. Als unserem Nachwuchswolf Nick Eckenberger ein Schultersieg gegen den amtierenden Landesmeister der Ukraine gelang, bestand kurzeitig Ausnahmezustand.

Mit diesem Event hat sich der VfL Wolfhagen mal wieder als guter Gastgeber und Organisator von Groß-Events gezeigt. Darauf sind wir stolz, so Trainer Otto Hajlik abschließend.

In unserer Bildergalerie finden sie viele schöne Impressionen vom Wolfcup 2019. Und viele weitere Bilder finden sie unter https://www.facebook.com/artr.sbrg/media_set?set=a.10157063068394029&type=3

Letzte Änderung am Sonntag, 26 Mai 2019 19:09