Montag, 29 September 2014 11:25

Erik Tangel Turniersieger beim Spessartpokal

Jan Fleimann (blaues Trikot) vom VfL Wolfhagen überzeugte mit seinem 2.Platz beim Spessart-Pokal . Der junge Wolfhagener musste sich nur Heidi Suttner vom KSC Motor Jena geschlagen geben. Fotos: VfL Wolfhagen Jan Fleimann (blaues Trikot) vom VfL Wolfhagen überzeugte mit seinem 2.Platz beim Spessart-Pokal . Der junge Wolfhagener musste sich nur Heidi Suttner vom KSC Motor Jena geschlagen geben. Fotos: VfL Wolfhagen

Mit insgesamt 19 Nachwuchsringer nahmen die Nordhessischen Vereine am diesjährigen Spessart-Pokal in Hösbach teil. Das Turnier, leider mit 156 Teilnehmern zahlenmäßig nicht so stark besucht wie die letzten Jahren, nutzte Bezirksjugendreferent Otto Hajlik zur Sichtung Nordhessischer Ringertalente.

Der Wolfhagener Erik Tangel, in Diensten des RSV Elgershausen, belegte in der Altersklasse der A-Jugend bis 54 Kg überlegen den ersten Platz. Für seinen Turniersieg benötigte er zwei Schultersiege sowie einen Punktsieg. Hierbei erzielte Tangel insgesamt 48 technische Punkte, was für seine Überlegenheit in seiner Gewichtsklasse spricht. Ebenfalls Erster wurde Artur Veliev vom RSC Fulda.

Silbermedaillen erreichten Jan Fleimann und Simon Degen (beide VfL Wolfhagen) sowie Ilyas Celikkol (RSC Fulda). Bronzemedaillen erreichten Emin Gökmen (RSC Fulda), sowie an Eduard Herewitsch und Stefan Epereschi (beide VfL Wolfhagen). Alle anderen Nordhessischen Sportler konnten sich keine Medaille erkämpfen, was besonders für Marat Ardan (VfL Wolfhagen) und Willi Buckmaier (RSC Fulda) mal wieder eine bittere Erfahrung war, da sie doch meist die Podest-Plätze erreichen.

Die Ergebnisse

Letzte Änderung am Montag, 29 September 2014 11:28