Mittwoch, 28 Januar 2015 18:10

Wolfhagener-Ungarisches Trainingslager auf dem „Sensenstein“

Die Wolfhager Ringer nehmen Abschied von ihren ungarischen Gästen. Als Gastgeschenk bekamen alle ungarischen Ringer ein Badetuch mit dem Wolfhager Ringerlogo. Die Wolfhager Ringer nehmen Abschied von ihren ungarischen Gästen. Als Gastgeschenk bekamen alle ungarischen Ringer ein Badetuch mit dem Wolfhager Ringerlogo.

Vom  4. bis 10. Januar 2015 hatte die Ringerabteilung des VfL Wolfhagen Besuch von dem ungarischen Ringerverein „Diosgyöri Birkozo Club aus Miskolc. Die ungarischen Trainer, reisten mit 11 jungen Magyaren im Alter von 10 bis 14 Jahren an, von denen einige schon einiges an Edelmetall bei den ungarischen Titelkämpfen sammelten.
Unter Otto Hajlik, Abteilungsleiter und Trainer des VfL Wolfhagen, unterstützt Josef Maydak, Trainer der wolfhagener Ringerleistungsgruppe, sowie ihre ungarischen Trainerkollegen boten ihren Schützlingen schweisstreibende Tage.
Neben dem Training wurde auch der gesellschaftliche und kulturelle Teil zwischen Sportlern und Trainern gepflegt. So fuhr man nach Medebach ins Erlebnisschwimmbad und man besuchte Kassels Wahrzeichen, den Herkules. Weitere Unternehmungen lies leider das Wetter nicht zu.
Die Abende standen im Zeichen der Regeneration und Völkerverständigung. Gemeinsamer Hallenbadbesuch, Hallenfußball und Partyspiele waren unter anderem angesagt. Die Trainer nutzten die Abende außerdem zu Fachgesprächen.
Um die ehrgeizigen Zielen des wolfhagener Ringerteams gerecht zu werden, wurde für die Sommerferien, nach 2014, ein erneutes Trainingslager ins Miskolc terminiert.

Letzte Änderung am Mittwoch, 28 Januar 2015 18:15