Diese Seite drucken
Montag, 21 August 2017 12:23

Herzliche Einladung: Kinder können „Handball schnuppern“

Der Handballsport wird beim VfL in einer engen Kooperation in der Handballspielgemeinschaft Hoof/Sand/Wolfhagen, der HSG HoSaWo, betrieben. Und heute laden wir die Kleinsten ganz herzlich ein, diesen spannenden und dynamischen Sport einmal kennenzulernen.

Handball für die Kleinsten existiert bei der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen schon sehr lange. In allen drei beteiligten Orten gibt  es gut funktionierende Mini-Gruppen, die sich je einmal in der Woche zu Spiel und Bewegung in den Hallen in Wolfhagen, Sand und Hoof treffen, um miteinander viel Spaß zu haben. Nach den Sommerferien wird der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen und gerne nehmen die engagierten Trainer, Übungsleiter und Betreuer wieder neue sportinteressierte Kinder in ihren Teams auf.

Was muss man beachten oder mitbringen, wenn man an diesem Schnuppertraining teilnehmen möchte?

Da wäre erst einmal das Alter der Kinder; es kann für geschickte Kinder bereits ab vier Jahren losgehen - nach oben geht es bis zum Ende des Grundschulalters, wobei diese Mädchen und Jungen bereits in die nächste Altersgruppe der Handballer gehören, aber gerne noch mitmachen können. Dann sollte man sich sportgerecht kleiden - das heißt geeignete Schuhe für die Halle, das können auch Ballettschuhe sein. Dazu ein Shirt und eine kurze Hose, und dann kann es schon losgehen. Die Trainer werden ein interessantes Programm für die Jüngsten bereithalten.

In Wolfhagen freuen sich Kathrin Schacht, Lara Fenner, Jana Schwarz und Tim Fenner am Montag, 21.08.2017, von 16:00 bis 17:30 Uhr auf viele neue Gesichter.

Das Schnupperangebot gibt es natürlich auch in den Orten unserer beiden Kooperationspartner: In Sand freuen sich Branca Braun, Hannah Bubenheim und Rudi Göbert am Dienstag, 22.08.2017, von 17:00 bis 18:00 Uhr und in Hoof freuen sich Sylvia Wietis und Katrin Bode am Freitag, 25.08.2017, von 15:00 bis 16:00 Uhr in der Schulturnhalle Hoof auf viele neue Gesichter.viele neue Gesichter.

Letzte Änderung am Montag, 21 August 2017 12:52