Aero-Gymnastik

Trainingszeiten :
Dienstags von 19.00 - 20.00
Bewegungsraum/Spiegelsaal, Schule für Lernhilfe, Kurfürstenstr. 20

Aero-Gymnastik ist eine moderne Form des Fitnesstrainings, die Elemente aus Aerobic und Gymnastik kombiniert. In dieser dynamischen Sportart werden choreografierte Übungen zu motivierender Musik durchgeführt. Die Bewegungen sind fließend und setzen auf Ausdauer, Koordination und Kraft. Durch den Einsatz von Musik und unterschiedlichen Tempo-Variationen wird die Fitness auf spielerische Weise gesteigert. Aero-Gymnastik eignet sich für Menschen aller Altersgruppen und Fitnesslevels und bietet eine unterhaltsame Möglichkeit, Körper und Geist in Schwung zu bringen.

Sonntag, 07 August 2011 22:05

Fit nach der Sommerpause

Für alle die nach der Sommerpause fit in den Herbst gehen wollen, bieten wir Dienstags einen neuen Kurs "Bodyforming" an. Die Trainingsstunde findet um 20.00 Uhr in der alten (weißen) Großsporthalle statt. Fitness durch Kraftausdauer, Muskelaufbau, Stabilisations-, Mobilisations- und Dehnübungen stehen auf dem Programm. Anmeldung direkt bei Kursbeginn oder telefonisch bei Heike Lüdicke - 05692/6619.