Kinderturnen
Kinderturnen/Eltern-Kind-Turnen

Vater-Mutter-Kind Turnen 2-5 Jahre

Nils & Anna-Lena Wiegand 

Anne & Michi Döhne

01721347820 od. 01744675637

Do. 16.30-18.00 Uhr Neue Großsporthalle (rote Halle) Ippinghäuserstr.

Kinderturnern 4-7 Jahre

Martina Strunk 015117004550
Di. 16.30-17.30 Uhr Neue Großsporthalle (rote Halle) Ippinghäuserstr.
Im Herzen von Wolfhagen liegt der VFL, ein Sportverein, der nicht nur eine lange Tradition, sondern auch eine breite Palette an Aktivitäten für alle Altersgruppen bietet. Besonders beliebt ist aktuell das Eltern-Kind-Turnen, das Kinder in ihrer motorischen Entwicklung unterstützt und gleichzeitig eine wertvolle Bindung zwischen Eltern und ihren Kleinen fördert. Jedoch stehen dem tollen Erfolg des Eltern-Kind-Turnens im VFL Wolfhagen auch Herausforderungen gegenüber. Trotz des großen Interesses und der hohen…
Liebe Kinder und liebe Eltern des Kinderturnen,während das Eltern-Kind-Turnen nach den Ferien wieder normal startet, wird das Kinderturnen (ab 5 Jahren) leider aus persönlichen Gründen erst am 10.10.23 wieder beginnen.Wir bitten um euer Verständnis.
Des Einen Freud - des Anderen Leid, so könnte man die momentane Situation beschreiben, sagt Übungsleiter Nils Wiegand. Wir haben heute 48 Kinder mit 54 Eltern in der Halle gehabt, die beim "Lichter-Turnen" so richtig viel Spaß hatten. Das ist ein wahnsinnig toller Zuspruch für unser Angebot, auf den wir sehr stolz sind. Aber, wir wollen und müssen jeden Kind und seinen Eltern auch gerecht werden und dafür sind es…
Nachdem nun das Schuljahr erfolgreich begonnen hat und auch die Corona-Vorsichtsmaßnahmen im Sport feststehen, können wir gerne den Wünschen der vielen Kinder und Eltern folgen und endlich wieder unser beliebtes Kinderturnen für die 4 bis 6-jährigen Kinder anbieten, freut sich Übungsleiterin Martina Strunk. Wir treffen uns wie immer dienstags ab 17 Uhr in der „alten (weißen) Großsporthalle der Walter-Lübcke-Schule und haben Spaß an Bewegung und Spielen. Gleiches gilt auch für…
Das ist uns nicht leicht gefallen, so eine sichtlich enttäuschte Vorsitzende Monika Jakob, aber wir hatten keine andere Wahl als das Eltern-Kind-Turnen vorerst bis Weihnachten abzusagen. So gern wir nach den Herbstferien auch wieder ins Training eingestiegen wären, die Gesundheit der Kleinsten steht aber für uns an erster Stelle, ergänzt Übungsleiter Markus Bohl, die „Hinweise zur Nutzung der Sporthallen“ des Landkreises Kassel lassen uns da absolut keinen Spielraum. Wenn wir…
Am vergangenen Wochenende sollte wieder das alljährliche Bergturnfest auf dem Sensenstein stattfinden. Auf Grund der aktuellen Corona-Situation musste dieses jedoch abgesagt werden. Auch wenn die Enttäuschung darüber groß war, wollte man das bereits freigehaltene Wochenende trotzdem sinnvoll nutzen. Daher fiel die Entscheidung eine Bergturnfest-Alternative zu veranstalten. Zu diesem Anlass trafen sich am Samstag der Vorstand des Turngau Nordhessen, sowie die Fachwarte der einzelnen Bereiche und weitere Mitarbeiter auf dem Sensenstein.…
Was für besondere Ehre für unseren VfL: Gleich 3 Übungsleiterinnen wurden vom Landrat des Landkreises Kassel, Uwe Schmidt, in Zusammenarbeit mit dem Turngau Nordhessen für ihre überaus langjährige Tätigkeit in den Bereichen Eltern-Kind- und Kinderturnen geehrt. Angelika, Heike und Martina kommen zusammen auf fast 100 Jahre Einsatz für die Kinder unserer Stadt (!). Zusammen mit weiteren langjährigen Übungsleitern aus dem Bereich des Turnens zollte damit der Landkreis Kassel Respekt für…
Die Vorfreude steigt, denn bald tummeln sich wieder Funkenmariechen, Cowboys, Indianer, Polizei, Feuerwehr, Clowns, Feen, Prinzessinnen, Einhörner, Ritter, Batman, Superman, Hand- und Fußballer oder Vampire in der Wolfhager Stadthalle: es ist wieder VfL-Kinderfasching in Wolfhagen! Konfettiregen, Luftschlangen, Musik, Tanzen, Vorführungen und gaaaanz viel Spaß erwarten euch und eure Eltern am 23.02.2019 ab 15 Uhr in der Wolfhager Stadthalle. Einlass ist ab 14 Uhr. Wir freuen uns auf Euch und eure…
Wir suchen für das Vater-Mutter-Kind Turnen einen oder mehrere Übungsleiter/innen. Die Übungsstunde findet Donnerstag´s in der weißen Turnhalle der Wilhelm-Filchner-Gesamtschule Wolfhagen, Ippinghäuserstr. statt. Wer hat Interesse an dieser tollen Arbeit mit Kindern? Der meldet sich bitte bei unserer Vorsitzenden Monika Jakob, Handynr. 01784787552. Es wäre doch zu schade, wenn wir dieses tolle Angebot einstellen müssten...
Ein dringender Aufruf in eigener Sache: Das Angebot des Mutter-Vater-Kind-Turnen erfreut sich eines regen Zulaufs und bildet so eine Säule für die Zukunft des Vereins. Es findet 1x wöchentlich am Donnerstag für 1 Stunde (16.30 bis 17.30 Uhr) statt. Leider aber müssen sich die Übungsleiter aus Zeitgründen zurückziehen. Damit dieses tolle und beliebte Angebot nicht eingestellt werden muss, wäre es toll, wenn sich Interessierte, gern auch aus den Reihen der…
Seite 1 von 2