Diese Seite drucken
Donnerstag, 07 September 2017 23:32

Jugend-Schul-Team-Triathlon: Anmelderekord

2 Teams der staatlichen Berufsschule Bathildisheim, 5 Teams der Grundschule Wolfhagen, 49 Teams der Herwig-Blankertz-Schule und 120 Teams der Wilhelm-Filchner-Schule bedeuten einen neuen unvorstellbaren Teilnehmerrekord von 528 Startern beim gemeinsamen Schul-Team-Triathlon von VfL und WFS !

Am 08.09.2017 wird es um 08:00 Uhr mit dem ersten 800m-Lauf der Jahrgangsstufe 10 der WFS und der 11 FOS der HBS losgehen und um 12 Uhr mit dem letzten Schimmen der Jahrgangsstufe 5 der WFS und den Grundschülern enden. Dazwischen werden noch einige 800m-Läufe sowie Radrennen der Jahrgangsstufen 9, 8, 7 und 6 der WFS sowie den INTEA-als auch den BüA-/BFS-Klassen der HBS entlang der Liemecke und die Schwimmwettkämpfe liegen. 

Die Organisatoren Celina und Heiko Weiershäuser, Lisa Fuhr sowie die Sportlehrer der Wilhelm-Filchner-Schule sind gut vorbereitet. Das einizge, was uns ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, sagen Celina und Lisa, ist die Wettervorhersage. Nicht zu heiß wäre ja sogar sehr gut, aber der Regen könnte bis 13 Uhr ruhig ausbleiben.

Uns freut besonders die Unterstützung von vielen Sponsoren, die es uns ermöglichen, schöne Preise, die am 23.9.17 beim großen Schulfest ausgegeben werden, zu besorgen.

Alle Eltern, Großeltern, Paten und Freunde sind herzlich eingeladen, den Jugend-Team-Triathlon zu besuchen und die Kinder anzufeuern.