Sonntag, 23 April 2017 13:26

Sportlerehrung der Stadt Wolfhagen: 81 VfL-Athleten geehrt

Nicht König Fußball wurde bei der Sportlerehrung der Stadt Wolfhagen im voll besetzten HdG Niederelsungen geehrt, nein, vom Ehrengast Carolin Schäfer, 5. der Olympischen Spiele in Rio im 7-Kampf wurden erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler Wolfhagens aus ganz vielen anderen Bereichen mit den Sportplaketten der Stadt Wolfhagen in Bronze, Silber und Gold ausgezeichnet.

Und der VfL war mit 81 (!) Plaketten durch seine erfolgreichen Ringer und Leichtathleten besonders stark vertreten. Dass aber auch Ballsportarten zu den erfolgreichen Sportlern zählen können, bewiesen unsere Handballerinnen eindrucksvoll, die für 2 Bezirksmeisterschaften der Frauen und der weiblichen Jugend D geehrt wurden.

Die folgenden erfolgreichen Leichtathletik-Nachwuchsathletinnen und Athleten des VfL wurden von Carolin Schäfer geehrt:

Name

Rang

Wettkampf

Disziplin

Alice Eckenberger

1.Platz

Nordhessische Meisterschaften

4-Kampf

Linea Zilke

1.Platz

Nordhessische Meisterschaften

4-Kampf

Johanna Hupfeld

1.Platz

Nordhessische Meisterschaften

4-Kampf

Jolina Kronier

1.Platz

Nordhessische Meisterschaften

4-Kampf

Malena Siebert

1.Platz

Nordhessische Meisterschaften

4-Kampf

Antonie Zindel

1.Platz

Nordhessische Meisterschaften

4-Kampf

Frieda Färber

1.Platz

Nordhessische Meisterschaften

4-Kampf

Tanja Steinmetz

1.Platz

Nordhessische Meisterschaften

4-Kampf

Jonas Kilian

10.Platz

Hessische Crosslaufmeisterschaften

3.000m

Paul Steinmetz

3.Platz

Hessische Nachwuchsmeisterschaften

5-Kampf

Malena Siebert

2.Platz

Hessische Nachwuchsmeisterschaften

5-Kampf

Lisa Fuhr

7.Platz

Hessische Nachwuchsmeisterschaften

5-Kampf

Celina Weiershäuser

9.Platz

Hessische Meisterschaften

Schleuderball

Vera Schaub

16.Platz

Hessische Meisterschaften

5-Kampf


Carolin Schäfer, die ja als 7-Kämpferin aus der Leichtathletik kommt, war begeistert über die Erfolge, insbesondere in den Mehrkämpfen, und fachsimpelte im Anschluß ein wenig mit VfL-Trainerin Ulrike Kleinschmidt, die sie schon seit Kindesbeinen kennt, und einigen Nachwuchsathleten. Dabei berührte sie besonders, dass Malena Siebert (W11) ihre Schulprojektarbeit über Carolin selbst geschrieben hatte. Sie erkundigte sich dann sogar bei Celina Weiershäuser nach der Disziplin „Schleuderball“, die so gar nicht mehr richtig in Erinnerung hatte. wink

Carolin zeigte sich im Interview mit dem Sport-Entwicklungsbeauftragten der Stadt, Daniel Köntopf, als eine offene, ehrliche und empathische Sportlerin, die trotz allen Erfolgen ihre Herkunft und Bodenhaftung nicht vergessen hat. Die Art und Weise, sie sich dann noch mit den vielen jungen Nachwuchsathleten am Ende der Veranstaltung beschäftigt hat, machen sie zu einem richtig guten Vorbild für unsere Jugend.

Auch Ringer erhielten aus den Händen von Carolin Schäfer ihre Auszeichnungen. Sie hatten nicht nur Landesmeisterschaften vorzuweisen, sondern wurden gleich für mehrere Deutsche Meistertitel und Deutsche Schulmeistertitel geehrt, was u.a. auch die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit Grundschule und Wilhelm-Filchner-Schule widerspiegelt:

Name

Rang

Wettkampf

Kheader Ibrahim

1.Platz

Deutsche Schulmeisterschaften

Stefan Epereschi

1.Platz

Deutsche Schulmeisterschaften

Erik Tangel

1.Platz

Deutsche Schulmeisterschaften

Nick Braun

1.Platz

Deutsche Schulmeisterschaften

Dimitri Wassiltschik

1.Platz

Deutsche Schulmeisterschaften

Eduard Herewitsch

1.Platz

Deutsche Schulmeisterschaften

Isabelle Hajlik

1.Platz

Hessische Schulmeisterschaften

Niklas Fleimann

1.Platz

Hessische Schulmeisterschaften

Marat Kardanov

1.Platz

Hessische Schulmeisterschaften

Janis Hajlik

1.Platz

Hessische Schulmeisterschaften

Leon Tadler

1.Platz

Hessische Schulmeisterschaften

Simon Degen

2.Platz

Hessische Schulmeisterschaften

Kevin Bliferniz

2.Platz

Hessische Schulmeisterschaften

Jan Fleimann

2.Platz

Hessische Schulmeisterschaften

Leon Kelmendi

1.Platz

Hessische Schulmeisterschaften

Nick Eckenberger

1.Platz

Hessische Schulmeisterschaften

Denis Wassiltschik

2. Platz

Hessische Schulmeisterschaften

Erik Tangel

1. Platz

2.Platz

2.Platz

Hessische Meisterschaften und

Deutsche Meisterschaften und

2. Platz Hessische Schulmeisterschaften

Nick Eckenberger

2. Platz

Hessische Schulmeisterschaften

Marat Kardanov

2. Platz

Hessische Schulmeisterschaften

Simon Degen

1.Platz

Hessische Meisterschaften

Janis Hajlik

1.Platz

Hessische Meisterschaften und
2.Platz Mitteldeutsche Meisterschaften

Leon Kelmendi

2.Platz

Hessische Meisterschaften

Niklas Fleimann

4.Platz

Hessische Meisterschaften

Jan Fleimann

5.Platz

Hessische Meisterschaften

Kheader Ibrahim

3.Platz

Hessische Meisterschaften

Stefan Epereschi

2.Platz

Hessische Meisterschaften

Maxim Laier

1.Platz

Bezirksmeisterschaft

Dimitri Wassiltschik

1.Platz

Bezirksmeisterschaft

 

Die Ringer starteten aber nicht nur im Nachwuchsbereich, sondern konnten auch bei den Senioren einen tollen Erfolg vorweisen:

Matthias Huck

3.Platz / Teilnahme

Deutsche Altersmeisterschaften

 

 

Die Teams der Handballerinnen wurden Bezirksmeister bei den Frauen und der weiblichen Jugend D in den folgenden Besetzungen:

Weibliche Jugend D:

Maleen Fischer

Amelie Lindemann

Paula Unseld

 

Chiara Goiossens

Imke Mette

Kevin Meers

 

Maite Heyen

Kerstin Müller-Leibold

Vera Heyen

 

Lea Körner

Sophia Steuber

 

 

Frauen:

 

 

Marlina Wachs

Alina Kaufmann

Leah Appel

Sophia Frankfurth

Stina Wiebke

Andrea Garder

Cathrin Schulze

Miriam Wetzlaugk

Janne van Dyck

Kristin Rau

Daniela Oberbeck

Silke Fenner

Kim Hartung

Lara Fenner

Charlotte Röhling

Karin Kaufmann

Sonja Bauer

Klaudija Brandau

Johanna Frankfurth

Ute Engelbrecht

Kristin Keller

Katrin Atangana

Theresa von Dalwig

 

           

 

Ein besonderer Dank gilt sicherlich auch dem TSV Niederelsungen, der nicht nur ebenfalls eine beachtliche Anzahl an Erfolgen aufweisen konnte, sondern die Sportlerehrung hervorragend organisiert hatte. Zum guten Gelingen steuerten u.a. auch die beiden tollen Streetdance-Gruppen des VfL und des TSV Wenigenhasungen bei, die als Pausen-Acts den Saal rockten. smile

Mit 47x Bronze-, 17x Silber- und 17x Gold-Auszeichnungen hat der VfL Wolfhagen bei dieser erstmalig als eigenständige Veranstaltung durchgeführten Sportlerehrung der Stadt Wolfhagen richtig erfolgreich abgeschnitten. Über dieses tolle Ergebnis freut sich die ganze VfL-Familie sehr. Es wird uns allen ein Ansporn sein, auch im nächsten Jahr wieder so zahlreich von der Stadt geehrt werden zu können.

Am Tag nach der Sportlerehrung beflügelte das wohl Malena Siebert und Alice Eckenberger bei den nordhessischen Wurfmeisterschaften: Sie errangen jeweils die Bezirksmeistertitel  und qualifizierten sich damit schon gleich für die Sportlerehrung 2017 smile

Habt ihr letzt Lust bekommen und wollt bei diesem tollen Event geehrt werden? Dann nix wie ran ans Training, ihr könnt das schaffen. Wann das Training in eurer Lieblingssportart ist, findet ihr auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf euch!

 

Letzte Änderung am Montag, 24 April 2017 10:47