Mittwoch, 07 Juni 2017 21:55

Das 1. Sportabzeichen in 2017 gleich etwas ganz Besonderes

Am heutigen Tage hat sich der erste Freizeitsportler im Liemecke-Stadion am Deutschen Sportabzeichen beim VfL Wolfhagen versucht.

Und das gleich mit Bravour:

  • 9,20m im Kugelstoßen mit der 5 Kg-Kugel,
  • 7,70 Sekunden auf 50m und
  • 33,10m mit dem Schleuderball.

Das sind in den Bereichen Kraft, Schnelligkeit und Koordination allesamt Gold-Werte, stellt VfL-Sportabzeichenprüfer Heiko Weiershäuser begeistert fest. Das Faszinierende: der Athlet, Herr Wolfgang Kannstein, wurde 1948 geboren, ist also 69 Jahre alt ! Im 50m-Sprint hat er sogar einen 11-jährigen Jungen abgehängt.
In einem solchen Alter solch herausragende Leistungen zu erbringen, das ist schon etwas ganz Besonderes.

Wir arbeiten jetzt noch daran, die Ausdauerdisziplin zu meistern. Da stehen entweder ein 3000m-Lauf oder eine 20KM-Radstrecke auf dem Programm. Für den 3000m-Lauf will er sich mit meiner 11-jährigen Tochter, die ja Läuferin ist, zum Training verabreden.
Sport verbindet eben Generationen, das ist schön zu sehen.
Und ich bin mir sicher, dass Herr K. sein Sportabzeichen 2017, übrigens erst sein 4., wie die anderen 3 in 2014, 2015 und 2016 auch mit Gold abschließen wird.

Letzte Änderung am Mittwoch, 07 Juni 2017 22:06