Sonntag, 06 August 2017 14:09

"Groß & Klein" gemeinsam für unseren Verein

Der VfL-Nachwuchs gründete vor kurzem ein Juniorteam – und dieses tolle Miteinander der Athleten verschiedener Altersstufen setzten sie nun auch im Wettkampf um: Gross & Klein kämpften gemeinsam für unseren VfL beim Feriensportfest in Borken.

Und was für eine tolle Ausbeute sie erzielten: Insgesamt holten die Athletinnen und Athleten des VfL 6 x Platz 1 , 3 x Platz 2 und 3 x Platz 3.

So absolvierte Bettina Klapp (27 J.) nach 6 Jahren ihren ersten Wettkampf und siegte gleich mit 4,77m im Weitsprung.
Da wollte die Jüngste des Teams, Jolina Schmidt (9 J.), wohl nicht nachstehen und schoss gleich den Vogel ab. Sie siegte gleich in 3 Disziplinen, nämlich im Weitsprung mit 3,77m , gewann den 50m-Sprint mit 7,96 sek. und entschied dann auch noch den 800m-Lauf mit 3,02 Minuten für sich. Und das Ganze auch noch in der höheren Altersklasse gegen ältere Kinder !

Juliane Fuchs (21 J.) siegte im 100 m Lauf mit 14,02 sek. - auch sie lief zuletzt vor 4 Jahren einen Wettkampf.

Vera Schaub (15 J.) probierte sich erstmals im 400 m Lauf und wurde sensationell 2. in 75.14 sek. Nicht anzudenken, was passieren hätte können, wenn sie das Rennen nicht ein wenig zu schnell angegangen wäre. Das Ergebnis gibt aber allen Grund zur Fortführung der Anstrengungen in dieser Spezialdisziplin.

Paul Steinmetz (11 J.) siegte im Weitsprung mit 3,44 m. Weitere Ergebnisse: Vera Schaub wurde 4. im Weitsprung mit 4,32m. Ebenfalls den 4.Platz errang Juliane Fuchs im Weitsprung mit 4,32m. Ebenfalls einen 4.Platz erzielte Lisa Beinsen (21 J.) im Weitsprung mit 4,53m. Sie wurde zudem 3. über 800m in 2.47,09 Minuten.
Einen tollen 2.Platz im Weitsprung mit 4,64m erzielte Lisa Klingbeil (23 J.) , die ebenfalls längere Zeit keine Wettkämpfe bestritten hatte. Diese Weite bedeutete sogar eine neue persönliche Bestleistung, die bisher bei 4,45m lag! Ihre Schwester Anna Klingbeil (27 J.) wollte da nicht nachstehen und zeigte eine super Leistung mit 3.15,38 Min. über 800m.

Rebecca Strunk (24 J.) rundete die Erfolge dieser homogenen Truppe mit Platz 2 im 100m-Lauf und Platz 5 mit 3,99m im Weitsprung ab.

Trainerin Ulrike Kleinschmidt zeigt sich hoch erfreut über die guten Ergebnisse und die harmonische Teamleistung. Und wenn dann noch die anderen Nachwuchsathleten nach den Sommerferien und auskurierten Verletzungen dazu stoßen, dann hat der VfL wieder eine richtig schlagkräftige Truppe zusammen und es ist vielleicht sogar noch die eine oder andere Top-Leistung zu erwarten.

Letzte Änderung am Sonntag, 06 August 2017 14:22