Freitag, 27 Mai 2011 13:08

Lisa Fuhr Zweite beim Minisportfest

Die jüngsten Nachwuchstalente der Leichtathletik im  VfL, die teilweise erst seit wenigen Monaten am Trainingsbetrieb teilnehmen, absolvierten ihren ersten Wettkampf beim Minisportfest des SSC Vellmar. Sie zeigten bereits ansprechende Leistungen.

Den zweiten Platz bei den Schülerinnen W9 belegte Lisa Fuhr. Die meisten ihrer 976 Punkte holte sie im Ballweitwurf mit 22,5 m, war aber auch im Weitsprung mit 3,55 m und im 50-m-Sprint mit 8,8 Sek. war sie gut in Form.

Lara Meier verpasste das Siegerpodest in der W10 als Vierte nur um wenige Punkte. Auch ihre Stärke ist der Ballweitwurf mit 26 m. Im Hochsprung überzeugte sie mit 1,04 m. In dieser Altersklasse zeigte der VfL mannschaftliche Geschlossenheit, denn auf den Plätzen fünf bis acht folgten Marlene Plutz, Celina Weiershäuser, Jana Müller und Jamie Jacobi.

Jüngster Teilnehmer war der vierjährige Paul Steinmetz, der sich gleich über eine Siegerurkunde freuen durfte.