Samstag, 10 November 2018 09:57

KiLa-Wettkampf: VfL-Kinder und ihre Eltern trumpfen auf

Da staunten doch einige Besucher des Kinder-Leichtathletik-Wettkampf in Trendelburg nicht schlecht und fragten sich: Was geht denn hier ab, hier ist ja mehr Stimmung als in der Eishalle Kassel bei den Huskies!? Und für diese Stimmung waren die Wolfhager Eltern auf der Tribüne verantwortlich, als ihre Kids mit tollen Leistungen einen 1., einen 2. und einen 4.Platz in den Teamwertungen erkämpften.

Das Team der U12 startete mit Lena Bellof, Jasmina Gies, Jolina Schmidt, Karina Tadler und Tim Freimuth in einer Startgemeinschaft mit dem TSV Udenhausen, zeigte sehr gute Leistungen und wurde – mit nur einem einzige Punkt Rückstand – unglücklicher 4.

Die U10 mit Josefin Hellmann, Liliana Helfer, Mia Rösener, Tabea Rost, Maja Schunk, Alina Tadler Karl Schunk, Felix Engelbrecht und Kian Zilke zeigte dann beim Team-Biathlon so gute Leistungen, dass die Stimmung auf den Rängen fast überkochte. Jedes umfallende Hütchen wurde frenetisch gefeiert. Das motivierte die Truppe derart, dass sie Bestzeit ablieferte. Leider aber reichte die tolle Leistung dann nur für den 2. Platz in der Endauswertung.

Als die U8 in der Besetzung Hanna Werner, Isabelle Richter, Jana Kreitzsch, Melike Trommer, Zoe Kepper, Luisa Gutschank, Phil Beyer, Niklas Hellmann, Paul Engelbrecht und Tom Michl dann mit einem einzigen Punkt Vorsprung den Wettbewerb gegen den SV Espenau und den TSV Udenhausen für sich entscheiden konnte, kannte der Jubel (fast) keine Grenzen mehr und der große Tross machte sich sichtlich zufrieden und stolz auf den Heimweg nach Wolfhagen.

Der Vorstand und das Juniorteam gratulieren unseren kleinsten Leichtathleten, aber auch den Eltern sowie den 4 Betreuerinnen Celina, Karolin, Nina und Rebecca zu diesem tollen Erfolg, ihr könnt alle stolz auf euch sein.

Und das sind richtig gute Aussichten für das kommende Jahr, denn im Februar 2019 wird dann nach einigen Jahren endlich auch mal wieder ein Leichtathletik-Wettmapf in Wolfhagen stattfinden. Darauf freuen wir uns alle schon sehr und hoffen auf viele fleißige und helfende Hände!

In unserer Bildergalerie finden sie einige schöne Impressionen vom Wettkampf...

Letzte Änderung am Samstag, 10 November 2018 10:13