Diese Seite drucken
Montag, 03 Mai 2021 13:13

Aufregender Wettkampf für Alice Eckenberger

Für unsere Alice Eckenberger war es ein sehr aufregender Wettkampf, sagt Cheftrainerin Ulrike Kleinschmidt, denn es war nicht nur der erste Wettkampf im Jahr 2021 und damit eine wichtige Standortbestimmung, wo wir nach den Corona-Einschränkungen stehen, sondern auch ein fantastisches Erlebnis auf dem Sportplatz von Eintracht Frankfurt.

Eingeladen waren unter Einhaltung aller Corona-Vorsichtsregelungen alle KaderathletInnen und so nutzten dann auch gleich reihenweise "Stars" den Wettkampf zur Vorbereitung auf die Olympischen Spiele. Alice war dementsprechend ziemlich nervös, denn überall Sportler in Germany-Kleidung und dem Deutschland-Adler auf der Brust und neben dir Carolin Schäfer oder Niklas Kaul starten zu sehen, ist für eine 15 jährige schon ein wirklich außergewöhnliches Ereignis.

Doch als der Wettkampf begann, legte Alice die Nervosität schnell ab und zeigte in ihrer Altersklasse im Weitsprung mit 4,92m eine starke Leistung. Mit dieser Weite wurde sie dann auch Siegerin in ihrer Altersklasse!

Auf dieser tollen Leistung können wir nun aufbauen und das Jahr 2021 im Siebenkampf angehen, so Uli Kleinschmidt abschließend.

Letzte Änderung am Montag, 03 Mai 2021 13:43