Diese Seite drucken
Sonntag, 11 Juli 2021 14:47

BREAKING NEWS: Alice Eckenberger wird 3. im ersten 7-Kampf!

Welch ein toller Erfolg: Beim ersten offiziellen Wettkampf im 7-Kampf, der Königsdisziplin der Leichtathletik, wünschte sich unsere Alice 3800 Punkte zu holen, denn immerhin startet sie erstmalig in der WJU18 und war damit der jüngere Jahrgang.
Dass sie aber sogar 3918 Punkte und sich damit den 3.Platz in einem sehr starken Starterinnenfeld erkämpfte, das ist phänomenal.

Weiteres Highlight: mit 11,86m im Kugelstoßen hat sich Alice für süddeutsche Meisterschaft qualifiziert! Nicht auszudenken, sie könnte regelmäßig auf einer Tartanbahn Sprint und Hürden trainieren. Vielleicht würde sie dann in der Reihe nordhessischer Spitzen-Siebenkäpferinnen wie Carolin Schäfer und Vanessa Grimm in der Zukunft nachfolgen können.

Die ganze Vereinsfamilie gratuliert zu diesem tollen Erfolg ganz herzlich.

Letzte Änderung am Sonntag, 11 Juli 2021 14:57