Samstag, 02 April 2022 13:54

Leichtathletik-Kreistag ehrt VfL-Athletinnen

Nachdem nun endlich wieder Veranstaltungen in Präsenz stattfinden durften, sind wir als VfL natürlich gern der Einladung des Leichtathletik-Kreises gefolgt und haben den Kreistag besucht.

Schöne Überraschung: Alice Ekenberger wurde als Sportlerin des Jahres 2020 für ihre Erfolge bei der deutschen, süddeutschen und hessischen Meisterschaft geehrt ! Darüber hinaus wurde auch Luisa Lenz für ihre tollen Erfolge bei den gleichen Meisterschaften geehrt. Das zeigt einmal mehr, wie wichtig gute Nachwuchsarbeit unter guten Rahmenbedingungen ist, denn ein Weg wie der von Vanessa Grimm (Hofgeismar) zu den Olympischen Spielen im letzten Jahr ist sicherlich nicht mit einer Aschenbahn im heimischen Stadion möglich.

Und auch bei den Senioren war eine schöne Ehrung zu verzeichnen. Für ihre tollen Leistungen bei den hessichen und deutschen Meisterschaften der Seniorinnen W55 erhielt auch Petra Simshäuser eine Ehrung aus den Händen von Vorsitzendem Steffen Grimm.

Die gesamte VfL-Familie freut sich mit den 3 Athletinnen und drückt die Daumen für die nun beginnende Freiluftsaison 2022.

Letzte Änderung am Samstag, 02 April 2022 14:53