×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 71
Donnerstag, 29 März 2012 08:32

Top-Leistungen in der Halle

Wolfhager Leichtathleten in Dortmund mit drei Siegen und sieben zweiten Plätzen

Dortmund. Zum Abschluss der Hallensaison präsentierten sich die Leichtathleten des VfL Wolfhagen beim international besetzten 51. Hallensportfest des B.V. Teutonia Lanstrup in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle in starker Verfassung. „Die Freiluftsaison kann kommen“, sagte Trainerin Ulrike Kleinschmidt nach drei Siegen und sieben zweiten Plätzen ihrer Athleten.

„Im Hochsprung läuft es momentan sehr gut für uns“, lenkte Kleinschmidt den Blick zuerst auf eine aktuelle Paradedisziplin des VfL. Alicia Grunewald steigerte ihre gerade erst als Kreismeisterin aufgestellte persönliche Bestmarke noch einmal um drei Zentimeter auf 1,54 Meter. Höhengleich mit Jana Saßmannshausen vom TSV Siegen belegte sie den zweiten Rang.

Auf einem hohen Niveau stabilisiert hat sich Juliane Fuchs, die zum zweiten Mal in dieser Saison die 1,51 Meter überquerte. Über eine neue Bestleistung durfte Lisa Beinsen jubeln, die über 1,45 Meter floppte.

Grunewald überzeugte auch als Siegerin im Kugelstoßen mit 8,96 Metern sowie mit zweiten Plätzen über 60 Meter und im Weitsprung.

Doppelsieger in der Jugend M15 wurde Eike Kratzsch. Im Weitsprung lag er mit 5,72 Metern klar vor dem Niederländer Tobias Bakx (5,50 Meter).

Im Kugelstoßen hatte die Konkurrenz erst Recht keine Chance. Kratzsch wuchtete das vier Kilogramm schwere Gerät auf die neue Bestweite von 12,45 Metern.

Ihr Mehrkampftalent stellte auch Leona Biermann unter Beweis. In der W13 wurde sie Zweite im Weitsprung, im 60-Meter-Sprint und im Hochsprung. Platz drei im 60-Meter-Hürdensprint komplettierte ihre Erfolgsbilanz.

Auf den dritten Rang über 800 Meter lief Mareike Schaake in 2:54,79 Minuten.

Immer bessser in Form kommt auch Ann-Kristin Behr, die ihr bestes Ergebnis als Zweite der W15 im 60-Meter-Hürdensprint hatte.

Lara Mayer verpasste in der W10 als Zwölfte des Weitsprungs knapp die Top Ten. (zah)

Quelle: HNA, 27.03.2012