×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 71
Donnerstag, 07 März 2013 07:42

Mit letztem Sprung gesiegt

Strahlende Siegerin: Leona Biermann vom VfL Wolfhagen. Strahlende Siegerin: Leona Biermann vom VfL Wolfhagen. (c) HNA/Michl

Leona Biermann schafft 4,83 Meter und deklassiert die Konkurrenz

Kassel. Fünf Titel holten die Wolfhager Leichtathleten bei den Kreishallenmeisterschaften in der Auehalle in Kassel. Hinzu kamen sieben zweite und drei dritte Plätze.

Im letzten Versuch flog Leona Biermann (VfL Wolfhagen) zum Sieg im Weitsprung der W14. Bis dahin hatte sie mit 4,10 Metern nur auf dem dritten Rang gelegen. Doch im letzten Versuch kam die Leistungsexplosion: Biermann steigerte sich auf glänzende 4,83 Meter und gewann den Wettkampf mit 40 Zentimetern Vorsprung.

Im Hochsprung und im Kugelstoßen erreichte sie als Dritte weitere Medaillen.

Mehr als einen Meter Vorsprung hatte Eike Kratzsch (Wolfhagen, LAV Kassel) beim Sieg im Kugelstoßen der männlichen Jugend U18. Gleich im zweiten Durchgang wuchtete er das fünf Kilogramm schwere Gerät auf ausgezeichnete 12,96 Meter.

Zweiter im Weitsprung

Im Weitsprung hätte Kratzsch den bis dahin führenden Levin Oziegbe (Vellmar) im letzten Durchgang fast noch abgefangen. Am Ende fehlten mit 5,88 Metern zehn Zentimeter und Kratzsch musste mit Silber zufrieden sein.

Der Überraschungssieger im 60-Meter-Sprint der männlichen Jugen M12 hieß Daniel Blank (VfL Wolfhagen). In einem hochspannenden Finale überquerten Blank und Nic Flammann (Baunatal) zeitgleich in 9,0 Sekunden die Ziellinie. Doch das Kampfgericht sah Blank knapp vorne und setzte ihn auf den Goldrang.

Im Pendelstaffellauf über 4x50 Meter glänzte der jüngste Nachwuchs des VfL. Jarno Finke, Luca Krug, Jonathan Ruzicka und Paul Steinmetz sprinteten in 46,1 Sekunden auf Rang eins.

Eine Doppelsieg feierten Finke und Ruzicka im Dreikampf der Kinder M6. Beide überzeugten besonders im Ballweitwurf.

Die weibliche Jugend U12 in der Besetzung mit Victoria Schaible, Leonie Gerhold, Kim Strobel und Lisa Fuhr auf Rang zwei in 34,2 Sekunden komplettierte das gute Ergebnis der VfL-Staffeln.

Zwei weitere Silbermedaillen erkämpfte sich Fuhr im Hochsprung und Weitsprung der Kinder W11.

In der W10 sicherte sich Schaible mit 3,71 Metern Weitsprung-Silber.

Kevin Wolf (Wolfhagen, GSV Eintracht Baunatal) hatte sein bestes Ergebnis im Hochsprung als Zweiter mit 1,55 Metern.

Auf Rang drei überzeugte die Dreikampfmannschaft der weiblichen Kinder U10. Linea Zilke, Alice Eckenberger, Hannah Ruzicka, Rebecca Waßmuth und Antonie Zindel sammelten beachtliche 3055 Punkte. (zah)

Quelle: HNA vom 05.03.2013

Letzte Änderung am Donnerstag, 07 März 2013 07:45