Samstag, 16 Mai 2015 22:34

Hessische Meisterschaft/Landesturnfest: Lara Meyer holt Bronze!

Celina (li.) und Lara (re.) mit Trainerin Uli Kleinschmidt Celina (li.) und Lara (re.) mit Trainerin Uli Kleinschmidt

Celina Weiershäuser wird Fünfte und komplettiert den tollen Erfolg für unseren VfL Wolfhagen !

Erneut ein phantastischer Erfolg für unseren Leichtathletik-Nachwuchs: In einem richtig starken Schleuderball-Wettkampf, in dem die 15 Athletinnen der U16 mit tollen Weiten bis auf wenige Meter sehr dicht beieinander lagen, errang Lara Meyer einen phantastischen Bronze-Rang. Nachdem sie in einem sehr harten Mehrkampf, in dem sie einen 8. Platz erzielte, bereits mit 30,88 ihre gute Form im Schleuderball andeutete, erzielte sie im Einzelwettbewerb mit 29,50m im ersten Versuch erneut eine tolle Weite. Doch der harte Fünfkampf, in dem sie (neben den 1000m, Weitsprung und den 100m) im Kugelstoßen mit 7,06m ebenfalls eine sehr gute Leistung erzielte, zeigte Wirkung, so dass sie sich leider nicht mehr steigern konnte.

Auch Celina Weiershäuser überzeugte bereits im Mehrkampf im Schleuderball mit 27,93m – einer neuen persönlichen Bestweite! Sie blieb jedoch beim Kugelstoßen mit 6,39m ein wenig hinter den Erwartungen zurück und schloss den 5-Kampf als 13. von 20 gemeldeten Athletinnen ab. Im Einzel-Schleuderball legte sie dann aber noch mal eine tolle Serie hin und erzielte mit 28,30m erneut persönliche Bestweite. Diese Weite reichte lange für Platz vier, wurde aber mit den letzten Versuchen leider noch um 2cm (!) überboten.

Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass sowohl Lara als auch Celina (Jahrgang 2001) jeweils 1 Jahr jünger sind als die beiden Erstplatzierten (Jahrgang 2000), kann man ohne Übertreibung von einem herausragenden Ergebnis für den VfL Wolfhagen sprechen, denn Lara und Celina sind ja faktisch die Nr. 1 und 3 in ihrer Altersklasse in Hessen geworden !

Ein schöner und wichtiger Erfolg, der beiden gezeigt hat, dass sie auch die sehr hohe Norm für die deutschen Meisterschaften 2015 in Eutin, die bei 31m liegt, in den nächsten Wettkämpfen noch knacken können.
Für dieses ehrgeizige Vorhaben, was auch eine herausragende Werbung für die Sportstadt Wolfhagen wäre, drücken wir alle die Daumen !

Letzte Änderung am Montag, 18 Mai 2015 11:09