×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 71
Samstag, 02 Oktober 2010 09:50

Drei Goldmedaillen in Hofgeismar

Bettina Klapp (VfL Wolfhagen) Bettina Klapp (VfL Wolfhagen) nh

Bettina Klapp im Weit- und Hochsprung erfolgreich - Eva Peter überrascht im Dreisprung.

Hofgeismar. Mit einem kleinen aber schlagkräftigen Aufgebot holte der VfL Wolfhagen bei den nordhessischen Meisterschaften der Männer, Frauen und Jugend in Hofgeismar drei Goldmedaillen.

Ihre Serie von Topergebnissen im Weitsprung setzte Bettina Klapp auch im Kampf um den Nordhessentitel fort. Mit 5,40 Metern war sie die einzige Springerin ihrer Altersklasse, die die Fünf-Meter-Marke knackte.

In einer stabilen Serie flog Klapp vier Mal über die fünf Meter und ließ zu keinem Zeitpunkt Zweifel an ihren Goldambitionen aufkommen.

Auch im Hochsprung war Klapp nicht zu schlagen. Hier musste sie sich allerdings bei schwierigen Bedingungen auf regennasser Bahn mit 1,54 Metern zufrieden geben.

Die größte Überraschung aus Sicht des VfL schuf Eva Peter mit ihrem Sieg im Dreisprung der weiblichen B-Jugend.

Die noch der A-Schülerinnenklasse angehörige Athletin hatte eine Altersklase höher gemeldet und steigerte als Siegerin ihre persönliche Bestleistung auf 9,79 Meter.

Im 800-Meter-Lauf der weiblichen A-Jugend erkämpfte sich Julia Fischer (TSV Breuna) in 2:42,7 Minuten die Bronzemedaille. Lisa Spangenberg vom VfL schrammte in der weiblichen B-Jugend als Vierte in 2:52,0 Minuten knapp am Siegerpodest vorbei. (zah)

Quelle: HNA vom 30.08.2010