Sonntag, 12 Februar 2017 20:37

Hess.Meisterschaft 2.Teil: Und wieder mehrere Goldmedaillen für unsere Wölfe

Unsere Nachwuchsringer reiten auf einer unglaublichen Erfolgswelle: Beim 2. Teil der hessischen Meisterschaften in Rimbach holten die "Wölfe" im griechisch-römischen Stil mit 6 Startern sage und schreibe 6 Medaillen. Als wäre das nicht schon Erfolg genug, so handelt es sich gegen die starke Konkurrenz um 3 Goldmedaillen (also Hessenmeister-Titel) und 3 Silbermedaillen !

Marat Kardanov holte in der 46Kilo C-Jugend genauso Gold wie Nick Eckenberger in der 34 Kg C-Jugend und Janis Hajlik in der 42Kg C-Jugend. Die 3 jungen Wölfe dürfen sich jetzt Hessenmeister 2017 nennen.

Nicht weniger stolz auf ihre Leistung konnten Jan Fleimann (38 Kilo C-Jugend) und Leon Kelmendi in der B-Jugend 54 Kilo auf ihre Silbermedaillen sein.
Einen ganz besonders außergewöhnlichen Erfolg erzielte Pavel Cramar in der B Jugend mit einem zweiten Platz. Pavel trainiert erst seit einem halben Jahr bei den Wölfen des VfL Wolfhagen. Und dann schon Vize-Meister zu werden, sagt Trainer Otto Hajlik, das ist schon etwas ganz besonderes.

Nicht ohne Stolz stellt der Trainer weiter fest: Zu den Deutschen Meisterschaften, zu denen man sich ab einem Alter von 12 Jahren qualifizieren kann, fahren nach den hessischen Meisterschaften 2017 nun mit Stefan Epereschi, Erik Tangel, Simon Degen und Leon Kelmendi gleich 4 Wölfe. Und bei den gezeigten Leistungen haben wir für das nächste Jahr sogar noch einige potentielle Teilnehmer mehr in der Hinterhand, wenn sie die Altersgrenze erreicht haben.

Zusammen mit den Medaillen am vorigen Wochenende im Freistil, stellt 1. Vorsitzende Monika Jakob stolz fest, ist das ein mehr als beachtliches Ergebnis und zeigt, was man mit Trainingsfleiß und guten Trainern alles erreichen kann. Wer Lust hat, mal ins Training rein zu schnuppern, ist herzlich eingeladen, einfach mal während der Trainingszeiten in die Stadthalle zu kommen.

Letzte Änderung am Montag, 13 Februar 2017 00:26