Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery Pro plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: media/k2/galleries/1125
Montag, 20 November 2017 17:45

Wölfe gleich 3x auf dem Treppchen beim größten intern. Turnier in Deutschland

Die unglaubliche Erfolgsgeschichte unserer Nachwuchsringer – der Wölfe – setzt sich nahtlos fort. Sie wagten gestern den Start bei einem der größten internationalen Turniere in Deutschland. Und die Ausbeute ist kaum zu glauben: 1x Bronze, 1x Silber und 1x Gold brachten sie mit nach Hause.

Simon Degen gewann beim stark besetzten 21. Philipp-Seitz-Turnier des SC Kleinostheim, das zudem für die Junioren, A- und B-Jugend auch das DRB-Sichtungsturnier war, die Goldmedaille in der Klasse bis 63 kg der B-Jugend ! Dieses Sichtungsturnier, immerhin ist die B-Jugend die Einstiegsklasse für Deutsche Meisterschaften, zu gewinnen, ist ein fantastischer Erfolg für unseren Nachwuchs.

Innerhalb des Philipp-Seitz-Turniers gab es auch noch einen Wettbewerb der C-Jugend mit 77 Teilnehmern. In diesem Wettbewerb wurde Nick Eckenberger Zweiter im Limit bis 38 kg.
Marat Kardanov unterlag einzig dem Deutschen Vize-Meister des Jahres 2017 und belegte Rang 3 in der B-Jugend bis 50kg.
Den Erfolg unserer Wölfe bei diesem renommierten Nachwuchsturnier rundeten Kevin Bliferniz auf Rang 6 (von 16 Sportlern !) und Leon Kelmendi ab. Beide haben stark gekämpft, aber für das Podest hat es nicht gereicht. Noch nicht…

Das Philipp-Seitz-Turnier war mit insgesamt 451 Teilnehmern wieder einmal äußerst stark besetzt. Die Maingauhalle in der Ringerhochburg platzte aus allen Nähten und die Kämpfe auf den 8 (!) Matten zogen sich bis nach 20:30 Uhr hin.
Sicherlich eine Tortur für alle Beteiligten, aber unsere Wölfe konnten sehr zufrieden und voller Stolz die Heimreise antreten.