Samstag, 08 Dezember 2018 11:10

Nikolaus-Ringen bringt viel Spaß – und richtig Stimmung in die Stadthalle

Da staunte der eigens angereiste Nikolaus nicht schlecht: Während andere Kinder in der Stadt in die Geschäfte gingen und - manchmal sogar ohne den Clobes-Spruch - Süßigkeiten sammelten, waren die kleinsten Wölfe in der Stadthalle beim Nikolausringen voll in Action. Das Nikolaus-Ringen war für sie der Höhepunkt des Jahres.

Die kleinsten Wölfe, das waren dieses Mal die stolze Zahl von 30 (!) Mädchen und Jungen zwischen 5 und 10 Jahren. Sie kämpften in 15 alters- und leistungsgerecht vom Trainerteam um Otto Hajlik angesetzten Kämpfen. Otto meinte zu der stolzen Zahl: Da macht sich unsere intensive Jugendarbeit und insbesondere die Aktionen "Ringen-Raufen-Kräftemessen" in Grundschule und Kindergarten ganz deutlich bemerkbar.

Und nicht nur der Nikolaus, sondern auch der Wolfhager Stadtverordnetenvorsteher Burkhard Finke (SPD) kamen aus dem Staunen gar nicht mehr raus, denn die Eltern feuerten die Kinder frenetisch mit Sprechchören und Klatschen an. Kein Wunder, dass richtig tolle Leistungen gezeigt wurden. Begeisternd war allerdings auch, dass auch jedem unterlegenen Kämpfer/Kämpferin ein riesen Applaus gespendet wurde.

Auch der Sportcoach der Stadt Wolfhagen zeigte sich begeistert und meinte: Solche eine integrative Wirkung entfacht nur der Sport. Athletinnen und Athleten aus über 10 Nationen füllen mit ihren Eltern einen Saal und wetteifern friedlich und sportlich miteinander. Und dass sich dann hinterher alle zur Nikolausfeier mit kleinen Leckereien stärken, sagt Sportcoach Heiko Weiershäuser,  macht mich richtig stolz darauf, dass wir in unserer Stadt eine solch tolle Gemeinschaft haben.

Daher überreichte der Nikolaus dann auf Veranlassung des Sportcoaches und der 1.Vorsitzenden des VfL Wolfhagen, Monika Jakob, zum Abschluß noch einen Schoko-Nikolaus für jeden Starter/Starterin. Das war dann neben den schönen Pokalen, die jeder bekam, eine schöne Belohnung.

Wenn ihr auch zu dieser tollen Gemeinschaft gehören wollt, dann schaut einfach mal rein bei den Wölfen, sie freuen sich über jeden Besucher. Und vielleicht seid ihr dann auch Teil dieses Nikolaus-Ringen in 2019 und bekommt Pokale und Schoko-Nikoläuse. 

Letzte Änderung am Samstag, 08 Dezember 2018 12:54