Samstag, 22 Dezember 2018 12:54

Jugendliga-Finale Hessen läuft seit 10 Uhr sehr erfolgreich.

Hier wird Wettkampfsport vom allerfeinsten gezeigt, sagen die Landestrainer und der Wolfhager Cheftrainer Otto Hajlik fügt an: das hier ist die höchste Qualität im Jugendringen in Hessen. Nicht nur die Landestrainer und das Fachpublikum (eine Gruppe war sogar extra aus Detmold angereist!) war begeistert, sondern auch die zahlreichen Zuschauer, die heute mal reingeschnuppert hatten.

Und auch Landtagsabgeordneter Oliver Ulloth (SPD) war begeistert. Es ist schön, sagt er, dass hier Mädchen gegen Jungen, Deutsche gegen Flüchtlingskinder, türkisch-stämmige gegen Kinder aus der Ukraine usw. nach einheitlichen Regeln fair miteinander kämpfen. Diesen Aspekt lobt auch der Sportcoach der Stadt Wolfhagen, Heiko Weiershäuser, der auch die Grüße des Sportkreises Region Kassel überbrachte. Solch eine Integrationswirkung entfaltet eben nur der Sport, sagt er, und insbesondere der Ringersport in Wolfhagen. Sportler aus über 12 Nationen am Start – das ist einfach vorbildlich. Und: sie haben Respekt voreinander und sind stets fair.

VfL Vorsitzende Monika Jakob sagt: Trotz des guten Besuchs würden wir uns wünschen, dass noch mehr Menschen in die Halle kommen und diesen faszinierenden Sport mal erleben.

Ihr habt alle noch die Chance dazu – die Kämpfe gehen bis ca. 14:30 Uhr. Kommt doch einfach sofort und unterstützt die vielen Mamas, die für das leibliche Wohl bestens gesorgt haben.