Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 120
Freitag, 21 Juni 2013 10:46

15.06.2013: Trainingslager mit Alexander Leipold

Unser Traniner Otto Hajlig konnte mit 3 unserer Aktiven (Stefan Epereschi, Eduard Herewitsch und Erik Tanhel) an einem Trainingslager mit Alexander Leipold in Karlstein (Aschaffenburg) teilnehmen.

Alexander Leipold  ist ein ehemaliger deutscher Freistil-Ringer. Er ist einundzwanzigfacher deutscher Meister, vierfacher Europameister und zweifacher Weltmeister im Freistilringen und Sieger der Olympischen Spiele 2000 in Sydney.

Ein voller Erfolg auch für unsere 3 Teilnehmer war das Trainingscamp, ausgerichtet vom SRV Dettingen mit Alexander Leipold. 52 Kinder und junge Jugendliche machten das zu einem Ereignis voller Jubel, Trubel und Heiterkeit. Die beabsichtigte Botschaft kam an: Ringen macht Spaß.

Der ehemalige Freistil-Weltmeister schulte die aus vielen Regionen Deutschlands nach Karlstein-Großwelzheim (Kreis Aschaffenburg) angereisten Teilnehmer mit den Trainern Kurt Schröer (Witten) und Sascha Büchner (Kahl) in Grund - und Spezialtechniken.
Die Maßnahme umfasste zwei Tage mit insgesamt drei Trainingseinheiten. Die jungen Schützlinge des Trainerteams waren voller guter Laune, Aufmerksamkeit und Lebendigkeit bei der Sache. Ihr Bewegungseifer kannte auch in den Pausen zwischen den Trainingsblocks kaum Grenzen. Angebote wie Nachtwanderung und Schlafsack-Übernachtung in der Bayernhalle vermittelten den jungen Sportlern einen willkommenen Hauch von Abenteuer.
Und "Geschenke" gab es auch: Jeder Nachwuchs-Athlet bekam vom früheren Weltmeister Leipold ein T-Shirt zur Kampagne des Verbleibs der Ringer im Olympischen Programm überreicht, beflockt mit der Parole "Save Olympic Wrestling" sowie dem eigenen Namen.
Die Veranstaltung lockte auch lokale Prominenz an. Karlsteins Bürgermeister Winfried Bruder, Altbürgermeister Helmut Winter (Karlstein), der Landtagsabgeordnete Peter Winter (CSU/Waldaschaff) und Thomas Vollmuth vom Sponsor Main-Spessart Energie nahmen das Kinder-Spektakel längere Zeit in Augenschein.
Das war sicher für unsere Teilnehmer ein richtiger Motivationsschub und hat viel Spaß gemacht, wie ihr auf den folgenden Fotos sehen könnt.

Letzte Änderung am Sonntag, 23 Juni 2013 00:41