Dienstag, 31 Januar 2023 17:47

Immer mehr Teilnehmer im Seniorenheim Karlsstraße

Dem Seniorensport-Angebot des VfL konnte die Corona-Pandemie nichts anhaben: Woche für Woche werden es mehr Teilnehmer*Innen. Diese Woche wurde der bisherige Rekord von 27 Teilnehmer*innen überboten: 28 Menschen waren da und haben begeistert die Tücher geschwungen!

Darauf können wir stolz sein, sagen die beiden lizensierten Übungsleiter ("Seniorensport für hochaltrige Menschen"), Monika Jakob und Heiko Weiershäuser, denn das ist wirklich eine tolle Bestätigung unserer Arbeit in der Stiftung Altersheim Wolfhagen. Und wenn man die Fortschritte der regelmäßig teilnehmenden Senioren sieht, dann erfüllt einen das wirklich mit Stolz.

Die Übungen im Sitzen bieten kräftigende Übungen, die insbesondere der Sturzprohylaxe, dem Muskelaufbau und dem Gleichgewicht dienen sollen. Bei den Übungen mit den Tüchern diese Woche werden Muskeln und Gelenke fit und beweglich gehalten. Aber auch die Kräftigung der Hände zur Sturzprophylaxe kann mit einem solch kleinen Tuch erzielt werden.
Glaubt ihr nicht? Na, dann schaut doch einfach mal Montags von 10 - 11 Uhr in der Stiftung Altersheim in der Karlsstraße rein.

Einige schöne Impressionen unseres Angebots aus dem gesamten letzten Jahr 2022 findet ihr in unserer Bildergalerie.

Letzte Änderung am Montag, 06 Februar 2023 13:06