Mittwoch, 02 Oktober 2013 22:26

Nordhessische Streetdance-Meisterschaften in Wolfhagen

Am Freitag den 27.09.2013 fanden in der Kulturaula die nordhessischen Streetdance-Meisterschaften statt. 12 Teams aus Wolfhagen, Baunatal, Zierenberg, Bad Wildungen, Wenigenhasungen, Habichtswald und Melsungen waren angetreten um sich dem Urteil von Jury und Publikum zu stellen. Bei Swingjack, Videoclip-Dancing, HipHop, Newjack und all den anderen Styles geht es vor allem um Choreografie, Synchronität, Kreativität und Ausstrahlung. Disziplinen, die auch die jungen Mitglieder der "Lethal Beatz" des VfL Wolfhagen beherrschen und sich nicht umsonst unter die letzten Fünf des Wettbewerbs tanzten. Dicke Freudentränen kullerten den Tänzerinnen über die Wangen, bevor sie gegen "Dance your Thing" (Wolfhagen), "Ain´t no Joke" (Wenigenhasungen), die "Young Stars" (Baunatal) und natürlich die Titelverteidiger "Stretch your Mind" im Finale um die begehrten Pokale tanzten. Noch einmal gaben sie alles, zeigten, dass sich die monatelangen Proben unter den Trainerinnen Claudia Wilhelm und Julia Werner gelohnt hatten. Am Ende belegten den zweiten Platz.

Letzte Änderung am Mittwoch, 02 Oktober 2013 23:07
Mehr in dieser Kategorie: Neuer Kurs - Street Dance u. Hip Hop »