Luisenstr. 11, 34466 Wolfhagen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Tolles Team: Nina Wassmuth, Hessenmeisterin Lisa Fuhr, Celina Weiershäuser

Nachdem Lisa Fuhr schon einen richtig tollen Mehrkampf mit 49 Punkten und der damit verbundenen sicheren Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften hingelegt hatte, legt sie beim Einzelwettkampf im Steinstoßen noch einen drauf: Sie stieß den 5 kg Stein auf eine Weite von 7,71m und wurde damit souveraine Hessenmeisterin!

Das tolle Ergebnis des VfL wurde abgerundet von einem hervorragenden 4. Platz von Nina Wassmuth, die den Stein mit 6,67m weiter als erwartet stieß. Einzig Celina Weiershäuser fand auf der Anlage in Steinau a.d. Straße so gar nicht richtig in den Wettkampf und erreichte nur einen 9.Platz.

Auch im Einzelwettbewerb Schleuderball lief es weder bei Celina noch bei Nina und Lisa so richtig rund. Während im Training die Schleuderbälle meist bei über 35m landeten (was die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften bedeuten würde), so kamen alle 3 im Wettkampf nur auf Weiten um die 33 m und verpassten so den Endkampf bei den Landesmeisterschaften. Bittere Tränen gab es bei Celina, bei der Bälle im letzten Training und beim Einwerfen besonders gut flogen und sie sich daher viel mehr ausgerechnet hatte. Aber sie verpasste den Endkampf und damit 3 weitere Versuche, die Quali zu schaffen, um knappe 3 cm (!).

Trotzdem ist das Ergebnis eine Bestätigung für unsere gute Arbeit über das ganze Jahr hin, sagte eine stolze und zufriedene Trainerin Ulrike Kleinschmidt, denn auch bei den "Kleinen" gab es einige tolle Ergebnisse zu vermelden....

(...folgt in Kürze...)

Unsere Partner

Wir sind „Fit für die Vielfalt“ – Integration

Der VfL 1889 Wolfhagen ist seit Jahren aktiver Stützpunktverein im DOSB-Programm „Integration durch Sport“. Dieses Bundesprogramm zielt darauf, Menschen mit und ohne Migrationshintergrund für ein Engagement in Sportvereinen zu gewinnen. Ziel des Programms ist es, Menschen mit Migrationshintergrund dafür zu gewinnen, sich aktiv auf allen Ebenen des Vereinslebens einzusetzen – sowohl als aktiveMitglieder als auch als Ehrenamtliche.

Integration in und durch den Sport


Wir sind „Fit für die Vielfalt“ – Inklusion

Wer gemeinsam Sport treibt, lernt sich automatisch gegenseitig kennen. Das gemeinsame Interesse am Sport tritt in den Vor-, die Unterschiede in den Hintergrund. Berührungsängste werden ganz natürlich abgebaut und neue Freundschaften können entstehen. Das gilt besonders für Kinder und Jugendliche, denn wenn Vielfalt von Anfang an normal ist, entstehen Vorurteile erst gar nicht. Ganz nebenbei stärkt der gemeinsame Sport das Selbstbewusstsein aller Beteiligten. Das sieht man an unserem Modellprojekt „Inklusives Ringen“, wo wir Jugendlichen mit Handicap, nämlich taubstummen Jungen, in 2023 die Möglichkeit eröffnet hatten, gemeinsam mit unseren Leistungsringern in einer inklusiven Trainingsgruppe zu ringen. Das Pilotprojekt endete mit der Weltmeisterschaft von Denys Trehubenko. Wir beantragen gerade die Förderung, dies offiziell als dauerhafte Inklusionsgruppe einführen zu können.

More Information

AdobeStock 113335963900x506

Bewegung tut gut
Werde Mitglied im VFL

von 3 - 99 Jahre - Ein Verein fürs Leben.

-> Alle Informationen zur Mitgliedschaft

ringer arena

Ringerarena


Adresse:
Kurfürstenstr. 59
34466 Wolfhagen

Karte zur Anfahrt

liemeckestation 600 338

Liemecke Stadion


Adresse:
Liemeckestraße 2
34466 Wolfhagen

Karte zur Anfahrt

rote halle

Rote Halle


Adresse:
Ippinghäuser Straße 
34466 Wolfhagen

Karte zur Anfahrt

weisse halle 600 338

Weiße Halle


Adresse:
Ippinghäuser Straße 
34466 Wolfhagen

Anfahrt und Karte