Wenn wir immer davon reden, dass bestens qualifizierte Trainerinnen und Trainer unser Credo sind, dann müssen wir natürlich auch etwas dafür tun, nämlich regelmäßige Fortbidungen. Aktuell waren alle Trainer der Abteilung Ringen zu eben einer solchen.
Unter dem Titel "Selbstregulation im Sport für Trainern und Sportler" wurden unsere Trainer*innen beim LSB in Frankfurt/M. geschult. Sie haben sich u.a. damit beschäftigt, aus guten Vorsätzen neue Gewohnheiten werden zu lassen, wie man positive Emotionen fördern kann, welche Grundbedürfnisse wir Menschen haben und welche Trainerkompetenzen als Schlüssel der Selbstregulation zu sehen sind.

Unter der leitung von Prof. Dr. Jekauc wurden diese Themen hervorragend aufbereitet und näher gebracht. Einhellige Meinung: das hilft uns nicht nur bei der Arbeit mit unseren jungen Sportler*innen sehr, sondern war auch persönlich eine wertvolle Weiterbildung.













