Montag, 25 März 2024 13:32

Großer Bahnhof für den frisch gebackenen Deutschen Meister !

Ein triumphaler Empfang erwartete am späten Sonntagabend den frisch gebackenen Deutschen Meister im Ringen der Junioren, Marat Kardanov, bei seiner Rückkehr in Wolfhagen. Vorsitzende Monika Jakob und Schriftführer Heiko Weiershäuser bedankten sich nicht nur bei Marat, sondern auch bei Cheftrainer Otto Hajlik für seine überaus erfolgreiche Arbeit in den letzten Jahren.

Entspannte Atmosphäre, jubelnde Fans und stolze Vereinsmitglieder versammeln sich, um den Champion gebührend zu feiern. Mit einer beeindruckenden Leistung hat er sich den Titel erkämpft und wird nun mit strahlenden Augen und stolzer Brust von der Gemeinschaft geehrt. Doch hinter dem Glanz des Sieges verbirgt sich auch die Geschichte unermüdlicher Arbeit, Hingabe und Entschlossenheit. Ein Moment der Freude, der die Kraft des Sports und die unerschütterliche Leidenschaft für das Ringen in seiner reinsten Form zeigt.

Marat Kardanov selbst dankte seiner Mutter und Schwester für die andauernde Unterstützung sowie seinen Trainern, Physiotherapeuten und - ihm ganz wichtig - seinen Trainingskollegen, ohne die er wohl nicht auf dem Level angekommen wäre.

Bei der Ehrung wurde natürlich auch Nick Eckenberger nicht vergessen. Für ihn lief es in diesem Jahr nicht ganz so gut, denn er war der Jüngste in einem höheren Jahrgang. Er meinte, dass da schon erheblich mehr "Masse" auf ihn als jüngerer Jahrgang zugekommen sei. Aber das sei für ihn nur Ansporn, im nächsten Jahr wieder das Treppchen anzupeilen.

Zum Abschluss gab es ein auf die Schnelle von der großen Ringer-Familie gezaubertes Buffet mit allerlei kleinen Leckereien. Und es war die Zeit für Selfies, die bei den kleinen Kameraden von Marat hoch im Kurs standen. Das alles, so Vorsitzende Monika Jakob, zeigt, wie sehr Sport Menschen verbinden kann. Wörtlich: wir können sehr stolz auf das Zusammenhalten hier und in anderen Abteilungen sein und wünschte sich: Weiter so !

Sehen sie in unserer Bildergalerie einige schöne Impressionen rundum die DM und den Empfang in Wolfhagen.

Letzte Änderung am Montag, 25 März 2024 14:09