Kein Kind muss wegen des Geldes auf Sport im Verein verzichten!

Sowohl das Sozialamt als auch das Jobcenter bieten unter dem Begriff "Bildung & Teilhabe" Leistungen, damit Kinder und Jugendliche unter anderem die Mitgliedschaft in einem Sportverein bezahlt bekommen können.
Im Bundesland Hessen findet man die Informationen nochmal unter der folgenden Adresse:

Dort kann man den Antrag ebenfalls downloaden.

Und natürlich bekommt man die Anträge beim Jobcenter oder Sozialamt.

Aber nicht nur Kinder und Jugendliche können gefördert werden, auch für Erwachsene sieht das Gesetz solche Hilfen bis zu einer Obergrenze von 120€ im Jahr vor. Sprechen sie ggf. einfach mal mit ihren Leistungssachbearbeiter.

Der VfL bietet nicht nur diese Informationen auf dieser Seite an, sondern steht auch jedem neuen Vereinsmitglied beim Ausfüllen hilfreich zur Seite. In diesem Fall bitte einfach eine Mail an info@vfl-wolfhagen.de senden und Hilfe erbeten.
Unser Sozialexperte Heiko wird sich dann bei ihnen melden.