Ringen
Ringen

Ansprechpartner: Chef-Trainer Otto Hajlik, Tel. Nr.: 0177 545 3739

Gerne laden wir DICH und noch weitere Sportlerinnen und Sportler ein, mit uns gemeinsam zu trainieren. Ihr könnt Euch auch mit unserem Trainer, Otto Hajlik, telefonisch in Verbindung setzen und ein Probetraining unter der Telefonnummer 01775453739 vereinbaren.

Bitte gebt die Adresse unserer Website (http://www.vfl-wolfhagen.de/ringen) an alle Interessierten weiter. Gerne teilen wir mit Euch unseren gemeinsamen Erfolg.

2020 09 neue Trainingszeiten

Samstag, 07 Mai 2022 12:24

Mini-Wölfe machen fette Beute

Sie heißen Hannes, Enrique, Sebastian und Louis. Was haben sie gemeinsam? Sie sind allesamt Sieger und stolze Ringer, die mit einer "Hornberger Kanone" als Trophäe belohnt die Heimreise angetreten haben. Hornberg? Kanone? Da war doch was…  Genau, an diesem historischen Ort Hornberg im Schwarzwald ranken sich über die Jahrhunderte bekanntlich viele Erzählungen. Uns allen bekannt die Sage vom Hornberger Schießen. Eins ist aber Fakt: unsere kleinen Wölfe haben dort bei…
Sonntag 24.04.22 gilt es, unserem Marat die Daumen zu drücken: er steht im Finale der deutschen Freistil-Meisterschaft in Hösbach! Und Nick Ekenberger kämpft um die Bronze-Medaille. Die ganze VfL-Familie drückt euch beiden die Daumen!
Ми щиро вітаємо численних біженців з України у всіх наших спортивних секціях, каже голова VfL Monika Jakob. Тому ми одразу відреагували, коли українські біженці захотіли взяти участь у секції дитячої гімнастики та боротьби. Вони не тільки відразу застраховані через наше спортивне страхування LSBH чи ARAG, але й про них піклуються багато батьків з української громади асоціації боротьби. Головний тренер з боротьби Otto Hajlik одразу створив своєрідну «батьківську раду», тобто організаційну…
Die vielen geflüchteten Menschen aus der Ukraine sind uns in allen Abteilungen herzlich willkommen, sagt die VfL-Vorsitzende Monika Jakob. Deshalb haben wir sofort reagiert, als bei den Angeboten Kinderturnen, Eltern-Kind-Turnen und Ringen erstmals ukrainische Flüchtlinge teilnehmen wollten. Sie sind nicht nur ab sofort über unsere "Sportversicherung für Nicht-Mitglieder" beim LSBH bzw. der ARAG versichert, sondern werden auch von vielen Eltern aus der ukrainischen Community der Abteilung Ringen gern betreut. Ringer-Cheftrainer…
Die beiden Wölfe Marat Kardanov und Kristian Flink traten in der Gewichtsklasse bis 71kg an, Marat im Freistil, Kristian im Greco beim Elite-Sichtungs-/Qualifizierungsturnier des DRB in Heidelberg an.Marat legte einen absolut souveränen Wettkampf mit 4 überlegenen Punktsiegen und einigen spektakulären Griffaktionen hin. Betrachter beurteilten seine Leistung mit "er deklassierte ja seine Kontrahenten fast allesamt". Kristian startete mit 2 Schultersiegen und einem überlegenen Punktsieg. Im Finale kostete ihn eine kleine Unkonzentriertheit…
Marat Kardanov startet an diesem Wochenende beim Kadetten-Sichtungs- und Nominierungsturnier des DRB an den Start.Die ganze VfL-Familie drückt ihm die Daumen, auf dass sich sein enormer Trainingsfleiß bezahlt macht.
Sonntag, 10 Oktober 2021 16:11

Die kleinen Wölfe auf erfolgreicher Tour

Unsere kleinen Wölfe waren am Wochenende auf der offenen Mitteldeutschen Meisterschaft 2021. Und das überaus erfolgreich: 2x Gold, 1x Silber und 1x Bronze haben sie mit nach Wolfhagen gebracht. Stefan Dobrogeanu und Louis Dück gewonnen in der C-Jugend ihre Gewichtsklassen souverain. Die Silbermedaille von Enrique Weidt sowie die Bronzemedaille von Sebastian Epereschi rundeten das tolle Ergebnis noch ab. Zudem gab es noch eine Urkunde in der Länderwertung. Unsere kleinen Wölfe…
Auch die HNA-Lokalredaktion mit Reinhard Michel berichtet heute mit einem sehr schönen Artikel über Marats Titel als Deutscher Meister im Freistil der A-Jugend. Lesen sie selbst den schönen Bericht, der auch die Erfolge von Stefan Epereschi und Nick Eckenberger beinhaltet.Vielen Dank für diese schöne Würdigung.
Sonntag, 29 August 2021 18:29

Marat Kardanov Deutscher Meister !

Marat Kardanov wurde heute Deutscher Meister der A-Jugend im Freistil bis 71 kg in Stendal !!! Sein Vereinskamerad Nick Eclenberger ist leider nach 3 gewonnen Kämpfen in der Finalrunde ausgeschieden.
Breaking News 2: Stefan Epereschi hat sich tatsächlich die Bronze-Medaille bei der Deutschen Meisterschaft der Junioren im Freistil gesichert ! Fantastischer Erfolg für Stefan, denn er hat einer wirklich konstanten Leistung einen souverainen 3. Platz errungen. Unser Glückwunsch geht nicht nur an ihn selbst für diese tolle Leistung, sondern auch an seine beiden Trainer und Betreuer Otto Hajlik und Manfred Häfner. 
Seite 1 von 15