Freitag, 15 Oktober 2021 08:47

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden, zur Mitgliederversammlung gemäß § 8 unserer Satzung laden wir Sie herzlich ein und bitten um rege Teilnahme. Sie können so die Berichte des Vorstandes ungekürzt und im Original entgegennehmen sowie Ihre Fragen an den Vorstand oder die Abteilungsleiter direkt stellen. Die Versammlung findet am Freitag, 12. November 2021 um 1900 Uhr im Saal AWO-Haus Torstraße statt. Anträge zur Tagungsordnung sind bis zum 08.11.2021 an die Geschäftsstelle…
Sonntag, 10 Oktober 2021 16:11

Die kleinen Wölfe auf erfolgreicher Tour

Unsere kleinen Wölfe waren am Wochenende auf der offenen Mitteldeutschen Meisterschaft 2021. Und das überaus erfolgreich: 2x Gold, 1x Silber und 1x Bronze haben sie mit nach Wolfhagen gebracht. Stefan Dobrogeanu und Louis Dück gewonnen in der C-Jugend ihre Gewichtsklassen souverain. Die Silbermedaille von Enrique Weidt sowie die Bronzemedaille von Sebastian Epereschi rundeten das tolle Ergebnis noch ab. Zudem gab es noch eine Urkunde in der Länderwertung. Unsere kleinen Wölfe…
Nachdem nun das Schuljahr erfolgreich begonnen hat und auch die Corona-Vorsichtsmaßnahmen im Sport feststehen, können wir gerne den Wünschen der vielen Kinder und Eltern folgen und endlich wieder unser beliebtes Kinderturnen für die 4 bis 6-jährigen Kinder anbieten, freut sich Übungsleiterin Martina Strunk. Wir treffen uns wie immer dienstags ab 17 Uhr in der „alten (weißen) Großsporthalle der Walter-Lübcke-Schule und haben Spaß an Bewegung und Spielen. Gleiches gilt auch für…
Auch die HNA-Lokalredaktion mit Reinhard Michel berichtet heute mit einem sehr schönen Artikel über Marats Titel als Deutscher Meister im Freistil der A-Jugend. Lesen sie selbst den schönen Bericht, der auch die Erfolge von Stefan Epereschi und Nick Eckenberger beinhaltet.Vielen Dank für diese schöne Würdigung.
Sonntag, 29 August 2021 18:29

Marat Kardanov Deutscher Meister !

Marat Kardanov wurde heute Deutscher Meister der A-Jugend im Freistil bis 71 kg in Stendal !!! Sein Vereinskamerad Nick Eclenberger ist leider nach 3 gewonnen Kämpfen in der Finalrunde ausgeschieden.
Dienstag, 24 August 2021 08:11

VfL freut sich riesig über Amazon-Spende

Das ist eine tolle Geste von Amazon im Hiddeser Feld, sagt unsere sichtlich erfreute Vorsitzende Monika Jakob, als sie von der Amazon-Mitarbeiterin Barbara Nehm eine Spende von 20 prall gefüllten Schulrucksäcken entgegennehmen konnte. Amazon verteilt jedes Jahr über das firmeninterne Programm „Back to school“ an Vereine oder Institutionen solche Rucksäcke für Schulanfänger. Und dieses Jahr ist unsere Wahl auf den VfL Wolfhagen sowie die Flüchtlingsunterkunft in der Pommernanlage sowie die…
Nach ihrer Silbermedaille bei den Süddeutschen Meisterschaften letzte Woche hat Luisa Lenz heute bei den hessischen Meisterschaften angegriffen und sich den Hessenmeister-Ttel geschnappt. Die ganze VfL-Familie gratuliert Luisa und Chef-Trainerin Ulrike Kleinschmidt von Herzen zu diesem phantastischen Erfolg. Auch die HNA Wolfhagen berichtet heute über den tollen Erfolg in einem schönen Bericht:
Breaking News 2: Stefan Epereschi hat sich tatsächlich die Bronze-Medaille bei der Deutschen Meisterschaft der Junioren im Freistil gesichert ! Fantastischer Erfolg für Stefan, denn er hat einer wirklich konstanten Leistung einen souverainen 3. Platz errungen. Unser Glückwunsch geht nicht nur an ihn selbst für diese tolle Leistung, sondern auch an seine beiden Trainer und Betreuer Otto Hajlik und Manfred Häfner. 
Was für eine tolle Leistung: Stefan Epereschi ringt morgen um Platz 3 bei der DM der Junioren in Rimbach! Nach einem Sieg in der Qualifikationsrunde ging's gleich gegen den amtierenden EM-BronzeMedaillengewinner Stas David Wolf aus Schwäbisch Hall. Der große Favorit konnte unseren Stefan nicht schultern, sondern nur nach technischen Punkten bezwingen. Stefan zeigte sich dann in der in der Hoffnungsrunde gut erholt und erreichte nach dem technischen überlegenen Sieg  gegen…
Gemeinsam zum eigenen Erfolg – dieses Motto hat unser VfL seit einigen Jahren geprägt. Und wie wichtig ein guter Team-Geist ist, zeigte sich in der Sportlerehrung der Stadt Wolfhagen. Die Athlet*innen des VfL wurden für ihre herausragenden Leistungen zahlreich mit Urkunden und den begehrten Gold, Silber- und Bronze-Plaketten von Bürgermeister Schaake und dem neuen 1. Stadtrat Karl-Heinz Löber ausgezeichnet. Auf diese Auszeichnung sind wir als Verein wirklich stolz, sagt die…
Seite 1 von 40