Leichtathletik
Leichtathletik
Ansprechpartner Leichtathletik Ulrike Kleinschmidt  0173 9007836

Mittwoch,
5 - 9 Jahre

17.00 - 18.30 Uhr Winter - neue (rote) Großsporthalle, Ippinghäuserstr.
Sommer - Sportpatz Liemecke-Stadion

Mittwoch,

Leistungsgruppe
ab 12 Jahre bis Erwachsene

18.30 - 20.00 Uhr Winter - neue (rote) Großsporthalle, Ippinghäuserstr.
Sommer - Sportpatz Liemecke-Stadion

Freitag,

10-12 Jahre
und Breitensport

16.00 - 17.30 Uhr Winter - neue (rote) Großsporthalle, Ippinghäuserstr.
Sommer - Sportpatz Liemecke-Stadion

Freitag,

Leistungsgruppe
ab 12 Jahre bis Erwachsene

17.30 - 19.00 Uhr Winter - neue (rote) Großsporthalle, Ippinghäuserstr.
Sommer - Sportpatz Liemecke-Stadion


Wir fördern die Leichtathletik im VfL:

742202_MZ_742144_100Raiffeisenbank

Wolfhagen

 

Nach ihrer Silbermedaille bei den Süddeutschen Meisterschaften letzte Woche hat Luisa Lenz heute bei den hessischen Meisterschaften angegriffen und sich den Hessenmeister-Ttel geschnappt. Die ganze VfL-Familie gratuliert Luisa und Chef-Trainerin Ulrike Kleinschmidt von Herzen zu diesem phantastischen Erfolg. Auch die HNA Wolfhagen berichtet heute über den tollen Erfolg in einem schönen Bericht:
Welch ein toller Erfolg: Beim ersten offiziellen Wettkampf im 7-Kampf, der Königsdisziplin der Leichtathletik, wünschte sich unsere Alice 3800 Punkte zu holen, denn immerhin startet sie erstmalig in der WJU18 und war damit der jüngere Jahrgang. Dass sie aber sogar 3918 Punkte und sich damit den 3.Platz in einem sehr starken Starterinnenfeld erkämpfte, das ist phänomenal. Weiteres Highlight: mit 11,86m im Kugelstoßen hat sich Alice für süddeutsche Meisterschaft qualifiziert! Nicht auszudenken,…
Da hat die HNA aber so was von Recht: die Leichtathleten haben sie mit wirklich beeindruckenden Leistungen nach den Corona-Einschränkungen zurückgemeldet und ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt. 2 Tagessiege in Disziplinen, 2x zweite Plätze und vor allem die Siege in den Dreikämpfen – wobei in der WU18 alle drei Podestplätze an den VfL gingen! -  zeigen, dass das Covid-Trainingskonzept von Cheftrainerin Ulrike Kleinschmidt wohl durchdacht war. Trainerin Celina Weiershäuser, die Ulrike…
Die Leichtathelten bitten um eure Unterstützung, sie haben sich als "Dream Team" bei der Aktion von FFH und REWE beworben. Nun kommt es auf uns alle an, dass wir sie bei FFH auf der Seite mit unseren Stimmen unterstützen.Also auf geht`s, hier könnt ihr unsere Leichtathleten wählen: https://www.ffh.de/team/5554/ec94c Wir freuen uns auf eure Stimmen ! ?
Für unsere Alice Eckenberger war es ein sehr aufregender Wettkampf, sagt Cheftrainerin Ulrike Kleinschmidt, denn es war nicht nur der erste Wettkampf im Jahr 2021 und damit eine wichtige Standortbestimmung, wo wir nach den Corona-Einschränkungen stehen, sondern auch ein fantastisches Erlebnis auf dem Sportplatz von Eintracht Frankfurt. Eingeladen waren unter Einhaltung aller Corona-Vorsichtsregelungen alle KaderathletInnen und so nutzten dann auch gleich reihenweise "Stars" den Wettkampf zur Vorbereitung auf die Olympischen…
Aufgrund der Corona-Pandemie haben wir ja dieses Jahr nicht so viele Wettkämpfe gehabt, sagt Trainerin Ulrike Kleinschmidt, aber trotzdem tolle Erfolge im Sparkassen-Grand-Prix erzielt. Sage und schreibe 13 Kinder unter den ersten drei - so viele wie noch nie, so die stolze Trainerin,  das hervorragende Ergebnis mit 11 Kindern im letzten Jahr konnten wir nochmals toppen. Das erste Mal unter die ersten 3 haben es Tim Becker, Ronja Matthaei, Clea…
Ihr kennt Sprint im Hochstart, aber auch im Bauchstart? Ihr fragt euch, warum unsere Kids so viel Spaß am Ring- oder Reifenwurf, am Zielsprung oder an Wechselsprüngen haben? Na, dann schaut einfach selbst mal nach, wie versprochen haben wir die dezentralen KiLa-Meisterschaften in einem Video zusammen gestellt....   https://youtu.be/uIGQSLOQVRw   Wer Lust hat, auch mal so viel Spaß an Sport und Bewegung zu haben, darf uns gern zum "schnuppern" besuchen.…
Einbeinige Wechselsprünge, Drehwurf, Schlagwurf, 800 Meter-Lauf oder Ziel-Weitsprung – das alles stand bei alternativen KiLa-Wettkampf auf dem Programm.Und was hatten unsere Kids nach der langen Wettkampfpause für einen Spaß, sich endlich wieder so richtig ins Zeug zu legen und um Punkte zu kämpfen. Und da fiel es auch gar nicht weiter ins Gewicht, dass „die Gegner aus den eigenen Reihen“ kamen, denn es wurde ein dezentraler Wettkampf: jeder Verein führte…
Wenn das mal keine schöne Auszeichnung ist: trotz widriger Bedingungen und nicht wettkampftauglichen Sportanlagen wurden unsere Leichtathleten mit dem 3.Platz bei "Nachwuchsverein des Jahres" ausgezeichnet. Der Vorstand und das Juniorteam gratulieren zu dieser tollen Ehrung, die ihr als HNA-Artikel noch im Detail hier nachlesen könnt. 
Was ein toller Bericht der HNA-Wolfhagen in ihrer Serie "Rückblick" ! Dem Verfasser, Herrn ALEXANDER HUMME, danken wir ganz herzlich für diese schöne Wertschätzung einer herausragenden Athletin. Er berichtet am 18.06.2020 in Interviewform über die Laufbahn von Bettina Klapp inkl. ihrer starken Erfolge bei den deutschen Mehrkampfmeisterschaften. Sehr lesenswert - und ein schöner Ansporn für alle unsere kleinen Atheltinnen und Athleten, ihr nachzueifern.(Der folgende Original-Text und das Foto sind entnommen aus…
Seite 1 von 13