Samstag, 29 Juli 2023 12:49

Danke für tolle Kooperation mit LUPUS Sport

LUPUS Sport in Wolfhagen ist seit Jahren ein verlässlicher Partner des VfL. Ohne die langanhaltende Unterstützung von LUPUS Sport Wolfhagen wären unsere Athlet*innen sicherlich nicht auf diesem Niveau, sagt die 1. Vorsitzende Monika Jakob. Inhaber Dieter Hahn unterstützt uns seit Jahren, in dem er unserer Kader-Athleten wie Alice Ekenberger kostenlos zusätzliche Trainingseinheiten im Bereich Kraft und Ausdauer ermöglicht. Aber nicht nur Alice darf kostenlos trainieren, sondern auch unser Kader-Ringer Marat Kardanov ist schon in den Genuss dieses tollen Angebots gekommen, zu dem hat LUPUS schon Shirts und andere Trainingsutensilien gespendet.

Wie wichtig diese zusätzlichen Einheiten sind, zeigt sich gerade bei Alice ganz deutlich, bilanziert Cheftrainerin Ulrike Kleinschmidt, denn man kann in ihrer Entwicklung deutlich den Zusammenhang erkennen. Ihre Konkurrentinnen haben alle in ihren Kommunen Krafträume zur Verfügung – und das macht eben den Unterschied aus.

Und nicht auszudenken, die Rahmenumstände seitens der Stadt Wolfhagen wären genauso fördernd, dann wäre sicherlich mehr als der 9. Platz bei den Süddeutschen Meisterschaften drin gewesen. Leider wurde unsere Trainingsplanung, die komplett auf dieses wichtige Event ausgerichtet war, durch die Stadt völlig durcheinandergebracht, als man quasi ohne eine frühzeitige Ankündigung die Rasenfläche des Liemecke-Stadions gesperrt hat. Dadurch konnten wir nicht mehr zeitgerecht reagieren und die wichtigen Disziplinen Speer- und Diskuswurf nicht mehr trainieren. Mit einem kontinuierlichen Training wäre ein Platz im Endkampf drin gewesen. Schade, dass wir das verpasst haben, denn das wäre sehr wichtig für die weitere Kaderzugehörigkeit gewesen.

Trotzdem sagen wir herzlich DANKE an Dieter Hahn und das Team vom LUPUS, denn es ist nicht selbstverständlich, eine so lange und vertrauensvolle Förderung zu erhalten. Und auch dafür, dass Alice auch weiterhin ihren Kraftnachteil im Lupus aufholen darf.

Letzte Änderung am Samstag, 29 Juli 2023 12:56