Samstag, 28 Januar 2017 10:55

5 Auszeichnungen beim Sparkassen-Grand-Prix 2016

Mit Jolina Schmidt, Sarah Kranz, Laura Weiershäuser, Nils und Jonas Kilian zählten gleich 5 VfL-Nachwuchsathleten zu den stolzen Gewinnern beim Sparkassen-Grand-Prix 2016. Bei der zahlenmäßigen Überlegenheit der Vereine aus Kassel und Umgebung ist das ein mehr als beachtlicher Erfolg für unseren Nachwuchs mit seiner Trainerin Ulrike Kleinschmidt.

Dass mit Maurice Gautier aus der Talentschmiede von Trainer Günter Hartmann vom TSV Niederelsungen ein weiterer Wolfhager Nachwuchsathlet zu den Ausgezeichneten gehörte, freut uns umso mehr.

Wir kommen aus der Region und wollen etwas an die Region zurückgeben, sprach der Vertreter der Kasseler Sparkasse und überreichte im folgenden einige Medaillen, Urkunden an die Kinder und Jugendlichen und – darüber freute sich Vorsitzende Monika Jakob besonders – Schecks an die Gewinner-Vereine des Sparkassen-Grand-Prix 2016.

Im Anschluss daran stand „Winnie“, das Maskottchen der Sparkasse, für den Nachwuchs zum Foto-Shooting bereit und Eltern, Betreuer, Vereinsvertreter konnten Grillbratwürste (!) genießen. Für die harmonische und gut organisierte Siegerehrung, die dieses Mal in Eppo's Clubhaus stattfand, bedankt sich der VfL Wolfhagen zum Abschied ganz herzlich. Ab dem Jahr 2017 wird der VfL nicht mehr im Sportkreis Kassel, sondern im Sportkreis Hofgeismar starten, so dass dies erstmal unsere letzte Teilnahme am Sparkassen-Grand-Prix in Kassel war.

Gut, dass die Sparkasse mit dem Grand-Prix auch im Sportkreis Hofgeismar vertreten ist und so unseren Nachwuchs hoffentlich auch im nächsten Jahr auszeichnen wird – es wird uns und unserem Nachwuchs auf jeden Fall ein Ansporn sein.

In unserer Bildergalerie findet ihr ein paar schöne Impressionen von der Preisverleihung

Letzte Änderung am Montag, 30 Januar 2017 12:44