Samstag, 05 Juni 2010 18:08

Bezirkstraining in Fulda

Nachwuchstraining in Fulda Nachwuchstraining in Fulda nh

Mit ihrem Trainer Otto Hajlik waren die jugendlichen Ringer des VfL bei einem Bezirkstraining in Fulda. Dort wurde unter Anleitung eines mehrfachen Welt- und Europameisters und Olympiateilnehmers trainiert. Der erfahrene Ringer konnte dem Nachwuchs einiges zeigen und der hatte viel Spass dabei.

Am Samstag den 29.05. trafen sich die Nachwuchsringer aus dem Bezirk in Fulda zu einem Tageslehrgang, der von Rifat Yildiz geleitet wurde. Yildiz ist zweifacher Weltmeister, Silbermedaillengewinner bei Olympischen Spielen, Europameister, mehrfacher deutscher Meister. Aus seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz gibt er jetzt einiges an den Nachwuchs weiter. Der nahm die Tipps begierig auf und zeigte sich sehr motiviert in den Trainingseinheiten in Fulda.

Diese Einheiten auf Bezirksebene mit erfahrenen Trainern und erfolgreichen Wettkämpfern bringe nach Aussage von Otto Hajlik den Jungs sehr viel und er zeigte sich überzeugt davon, dass in naher Zukunft noch einiges von den Wolfhager Ringern zu sehen und zu lesen sein wird.

Er hat ein paar sehr talentierte Schützlinge die auch über die Landesgrenze hinaus Erfolge haben könnten.

Hier noch ein paar Bilder aus Fulda:

p1020618

p1020623

p1020626

p1020628

p1020629

Letzte Änderung am Samstag, 05 Juni 2010 19:31